Organisation in der Schule?

2 Antworten

Häng dir ein Whiteboard in dein Zimmer. Male die Tage von Montag bis Samstag auf. Sonntag Entspannung angesagt.

Trage die Test und Arbeiten ein und führe ein Hausaufgabenheft, welches du täglich neu einträgst. Dann hast du ein Gerüst.

Du weißt welche Fächer dir besser von der Hand gehen, da musst du vielleicht nur kurz lernen.

Für schwerere Fächer trage die Zeiten auf dem Whiteboard ein.

Prüfe jeden Tag neu, lösche abgearbeitete Sachen.

Viel Erfolg

Hallo!

  1. 1 Aufgaben aufschreiben und aus deinem Kopf auslagern
  2. 2 To-Do Liste für jeden Tag erstellen
  3. 3 Lege dein Tagesziel fest
  4. 4 Eat the frog – unliebsame Aufgaben zuerst erledigen
  5. 5 Deep Work Phasen einplanen
  6. 6 Aufgaben sammeln und gemeinsam erledigen

Ein System fällt mir nicht ein,aber ich hoffe diese Tipps oder Ideen können dir helfen!

LG