ich trinke seit neulich baldrian einschlaftee - die katze dreht völlig durch?

7 Antworten

Das liegt am Baldrian - die meisten Katzen sind ganz heiß darauf. Du kannst nur eins machen: auf den Baldrian Tee verzichten.

will und werde ich nicht. zumindest nicht jetzt. ich verbrauche wenigstens die offene packung! bin grad selber auf was gekommen: ich könnte das wasser aufgießen und den beutel erst in meinem verschlossenen zimmer reinhängen

1

Die Katzen lieben Baldrian mach dir keine sorgen wenn du zum Beispiel es auf etwas verschüttelst ( Katzenspielzeug , Schlafplatz der Katzen) werden sie durch drehen aber auf einer guten art es macht sie ganz fröhlich und ja . Es gibt in Geschäften und Apotheken extra Baldrian-Sprays für Katzen , ist sozusagen ein Spiel-Spray

Das

https://haustiger.info/baldrianwenn-katzen-auf-einen-trip-gehen/

ist nun wirklich kein Geheimnis und sollte für jeden Katzenhalter ein selbstverständliches Wissen sein.

dieses wissen habe ich längst. ich hab es nicht erwähnt weil es allgemeinwissen ist! meine frage war aber: wie kann ich den tee zubereiten ohne die katze verrückt zu machen!?

0

Was finden Katzen an Baldrian so interessant?

Meine Freundin hat einen Kater der ganz wild auf ihren Baldrian im Garten ist. Was macht Baldrian für Katzen so interessant? Ich überlege mir auch einen Ableger in den Garten zu pflanzen, um meiner Katze eine Freude zu machen.  

...zur Frage

Baldrian vor Klausur sinnvoll?

Hallo!

Ich schreibe gleich eine zentrale Deutschklausur. An sich bin ich super vorbereitet, jedoch möchte ich wirklich beruhigt in die Arbeit reingehen, ohne Angst davor zu haben, einen Blackout zu bekommen. Wäre es sinnvoll, 2 Stunden vor der Arbeit Baldrian zu schlucken oder werde ich dadurch nur unnötig müder und könnte so sogar eher "verkacken"? :s

MfG

...zur Frage

Kater bei Vollmond?

Ich weiß nicht ob es am Vollmond liegt aber ich habe seit kurzem einen Kater. Eigendlich ist er immer sehr sehr zutraulich und lieb aber wenn es Abend wird und Vollmond ist dreht er vollkommen durch. Er kratzt und beißt auch manchmal und rennt durch die Wohnung. Am Morgen ist er dann wieder mein lieber Schmusekater. Wenn kein Vollmond ist dann liegt er friedlich an meinen Beinen und schläft. Wenn ich dann schlafen will und die Tür zu meinem Zimmer zu mache (er hat auch Fressnäpfe und Toilette draußen ) miauzt er die ganze Zeit. Nun frage ich mich kann man da irgendwas machen ? Habt ihr Erfahrung damit ?

...zur Frage

Meine Katze isst nach der OP seit 2 Tage gar nichts mehr.

Wie man in der Überschrift lesen kann frisst meine Katze nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Kater stoßt sie vollkommen ab da sie nun anders riecht. Sie liegt die Ganze Zeit, ist lustlos und abgemagert. Ihre Eierstöcke wurde entnommen, da sie läufig wurde und ich auf Katzenbabys verzichten muss.

Meine Tierärztin ist über das Wochenende nicht erreichbar, was kann ich nun tun? Ist abwarten die Beste Lösung?

...zur Frage

Kann man von Petersilie süchtig werden, oder ist zu viel davon schädlich?

Ich liebe Petersilie und ich stibitze mir jeden Tag immer wenn ich in die küche gehe etwas. Ich liebe es. Es riecht total gut und es schmeckt einfach nach reiner Natur. Ich liebe es einfach, aber iwie wird mir langsam davon ein bisschen schlecht, ich habe einen komischen geschmack im Mund und KA ich weiß nicht. Jetzt wollte ich fragen, kann man davon abhänig werden? :D Oder ist zuviel Petersilie schädlich?

...zur Frage

Baldrian - schädlich für Katzen?

Einer meiner beiden Kater fährt total auf Baldrian ab. Um ihn zu verwöhnen, reibe ich das "Katzen-Spa" (eine Kratz, Kraul- und Kaustation, siehe Bild) ab und zu mit Baldriantinktur ein. Sobald der Alkohol aus der Tinktur verflogen ist, liebt Chili sein Spa über alles, leckt es ab und kaut hingebungsvoll drauf rum, wälzt sich wohlig und fühlt sich offenbar sauwohl dabei. Kann ich das bedenkenlos machen oder wirkt Baldrian auf die Dauer schädigend?

Vielen Dank schon mal! und herzliche Grüße, chilikatze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?