Ich traue mich nicht alleine zum Friseur zu gehen, wie kann ich mich überwinden

7 Antworten

Überfinde deine Angst. So mehr du darüber nachdenkst, wird die Angst nicht verschwinden. Worauf hast du denn angst? Das du davor stehst und nicht weißt was du sagen sollst? Atme bevor du rein gehst, langsam ein und aus. Die Friseure werden dich schon in Sachen Frisuren beraten können :) Du kannst z.b rein gehen und sagen " Hallo, ich wollte mir meine Haare schneiden lassen, aber bin mir noch nicht ganz sicher wie es werden soll"..Die Friseure werden dann darauf eingehen und mit dir gucken, was zu dir passt.

Guten Tag Boxer08,

Wer kleine Ängste hat sollte sie überwinden lernen.

Finde den Kompromiss und gehe erst einmal in einen Salon Deiner Wahl und spreche über Deine Wünsche und erkundige Dich nach dem Preis. (fallen unterschiedlich aus) Niemand zwingt Dich gleich und sofort da zu bleiben. Du wirst feststellen, dass Dir Freundlichkeit und Rat entgegen kommen. Danach kannst Du immer noch einen festen Termin vereinbaren. Lass Dir eine Visitenkarte geben und rufe dort an, wenn Ängste verschwunden. Der 1. Schritt um zu handeln. Tut nicht weh und macht Dich schlauer.

Clipmaus  04.10.2014, 23:52

Super Tipp:-))

Google mal in Internet nach Frisurenbilder, schlag die Illustrierten mit den Klatschspalten auf oder schau mal Fernsehen - da findest du die neuesten Trends... Überwinden musst du dich schon selbst - keine Angst: dort schlägt dich keiner! Da liegen auch jede Menge Bücher mit Frisurenbeispielen rum oder die Friseurin schlägt dir etwas vor, das zu dir passt. Als Belohnung, für deinen MUT zum Haareschneider zu gehen, spendierst du dir dann ein Eis - mit SAHNE! ;P

Warum genau hast du denn Angst? Solang man das nicht weiß, kann man dir wohl keine Tipps geben diese Angst zu überwinden.

Du solltest eher eine Frisur wählen, die zu dir passt, als eine, die gerade in ist. Bringt doch nichts, wenn du eine Trendfrisur hast, die man jeden Tag fünf Stunden herrichten muss, aber du trotzdem wie ein Trottel damit aussiehst, weil sie dir einfach nicht steht ;) Lieber was passendes :D

Boxer08
Fragesteller

Ja also in meiner Nähe hat ein neuer Friseur geöffnet und ich wollte zu ihm und mal testen lassen ob sie gut schneiden,da der Friseur jeden Tag voll ist. ich mag die ständige Wartezeit nicht und wenn er auch voll ist, fühle ich mich gestalkt da die Leute immer zu einem hinschauen naja :/

kekstier123  04.10.2014, 14:43
@Boxer08

Bei vielen Friseurläden kann man auch einen Termin vereinbaren :)

Clipmaus  04.10.2014, 23:55
@Boxer08

Ob sich die Qualität auch auf Dauer hält , weiß man nicht! Versuch macht klug:-))

Wie alt bist du denn ? Bei jedem ist irgendwann das erste mal, wenn man alleine zum Friseur geht.

Geh halt einfach hin und sag das du dich eventuell mal ein wenig beraten lassen moechtest und dann sagst du denen was dir gefaellt. Ob eher kurz oder lang, ob du mal was neues ausprobieren moechtest...

Boxer08
Fragesteller

Bin 16 :D hab die Haare sonst immer kurz schneiden lassen.