Ich Trau mich nicht mit meiner Mutter zu reden das es mir nicht gut geht?
Wie soll ich mit meiner Mutter reden das es mir nicht gut geht? Wenn ich immer anfange hört sie nicht mehr zu oder nimmt es nicht ernst weswegen ich immer dann aufhöre zu reden.. ich will es mal richtig schaffen und mich trauen aber jedes Mal fehlen mir die Worte ich bin einfach nicht glücklich zuhause und mit ihrem Verhalten und allgemein mit meinen Leben ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich bin so verzweifelt..
4 Antworten
Hallo!
Wenn deine Mutter die Ursache ist, dass es dir schlecht geht, dann wird es höchstens schlimmer, wenn du mit ihr darüber versuchst zu reden.
Sprich mit einem Vertrtauenslehrer, deinem Hausarzt oder wende dich an die Telefonseelsorge.
Wenn das mit der direkten Kommunikation, also dem Reden, nicht gut klappt, kannst du ihr ja einen Brief schreiben. Da hast du die Möglichkeit, über deine Worte nachzudenken und sie bewusst zu wählen. Deine Mama kann sich ihrerseits dann auch Zeit nehmen und über eine passende Antwort nachdenken.
Ich meinte eigentlich, ob es helfen würde, wenn Du Deiner Mutter schreibst. Wenn Dein Anliegen erst mal auf einem Zettel steht, kann sie jedenfalls nicht mehr dazwischenreden.
Hallo ist für mich unvorstellbar, das Eltern den kindern nicht zuhorchen, wann Du die Möglichkeit hast geh alleine zum Kinderarzt, oder frag deine Mutter ob du lieber sterben sollst bevor sie dir zuhört