Ich trau mich nicht im Fitnessstudio zu duschen?

14 Antworten

ist doch nicht schlimm ist doch deine sache ^^ würd ich übrigens auch nicht machen :P

Lauraaason
Fragesteller

Ok, danke :-)

Wenn ich dir einen Tipp geben darf : Dusche doch mal , wenn keine Leute in der Dusche sind , Um sich daran zu gewöhnen. Du wirst sehen am Anfang ist es etwas komisch , aber wenn man es paar mal gemacht hat ist es ganz normal.

Wenn jemand in die Dusche geht Verhalte dich ganz normal wie zu Hause. Du solltest nur nicht die Person anstarren wie ein Auto, das könnte irritierend wirken.
Mach dir nicht so einen Kopf …!!!!!

Was du nur tun sollst? Nichts. Solange dir das Duschen mit anderen unangenehm ist, sehe ich keinen Grund, dich dazu zu zwingen. Wieso denn auch? Es steht nirgends geschrieben, dass du das tun musst. Und was die anderen dazu denken würde ich auch nicht zu meiner Hauptsorge machen ;) Andere denken immer irgendwas, na und?

Wenn es dir irgendwann nicht mehr undenkbar ist, mit anderen zu duschen, dann wirst du es schon von allein tun. Mach dir nicht selbst unnötig Stress und Druck. Auch Sauna ist nicht jedermanns Sache. Na und?

Schüchternheit ist in deinem Alter normal. Sie wird sich geben. Wenn du jetzt nicht öffentlich duschen möchtest, dann laß es. Du kannst zu Hause alleine duschen. Laß die Leute denken, was sie wollen. Wie gesagt, deine Schüchternheit wird sich normalisieren. Warte ein paar Jahre ab. Du bist noch sehr, sehr jung!

Lauraaason
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Es ist dir überlassen ob du es willst oder nicht! Ist egal was andere über dich denken! Wenn du dich nicht traust dann lass es lieber :) LG

Lauraaason
Fragesteller

Dankeschön :-) Aber da macht sich wirklich jeder nackig...

haxkr  16.02.2015, 19:07

Hast du denn mal jemanden nackt gesehen? Wenn ja dann würde ich es lieber lassen,wär bisschen peinlich wenn man gesehen wird 😊 Kein ding😋