Ich träume immer wieder von mein verstorbenen Kaninchen , wer kennt sich mit träumen aus?

8 Antworten

Du trauerst eigentlich um Deinen Vater. Dein Kaninchen wurde Dir zum Trost für den Vater geschenkt. Deine damals noch kindliche Seele hat den Tausch Vater gegen Kaninchen angenommen und das Tierchen mit dem Vater identifiziert.

Das ist ein Schutzmechanismus der Seele. Aber irgendwann ist die Zeit mal reif dafür, sich der Realität zu stellen..... und das ist, meiner Meinung nach, der Schmerz über den Verlust des Vaters, der seinen Weg ohne Dich fortsetzen wollte, Dich verlassen hat.

Deine Träume sind, so gesehen, der Versuch der Seele Dir den Weg zu ebnen. Dein Kaninchen tut im Traum das, was Du von Deinem Vater erwartet hättest: es läßt Dich nicht allein,ist immer mal wieder für Dich da und zeigt Dir (krank, verbuddelt usw.) dass es Dich braucht.

Saralundi
Fragesteller

Nein, sorry habe ich jetzt nicht mit bei geschrieben aber mein Vater ist wiedergekommen . Also ich bin quasi mit mein Vater dennoch aufgewachsen nach paar Monaten kamen meine Eltern wieder zsm.

Saralundi
Fragesteller
@Saralundi

Aber wenn es mich braucht wie kann ich ihr helfen ?

piadina  09.09.2016, 12:10
@Saralundi

Du kannst ihr schonend beibringen, dass sie tot ist und Du ihr definitiv nicht helfen kannst.

Saralundi
Fragesteller
@piadina

Aber das würde ja heißen das sie mir dann nicht mehr in mein träumen erscheint

Hallo, deine Geschichte berührt mich sehr!

Ich kann dir sagen, dass deine Träume einfach eine Reflexion deiner inneren Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle sind. ( meistens auch die, die man verdrängt oder einem nicht bewusst sind)

Deswegen ist es ganz klar, dass sie in deinen Träumen auftaucht. Sie/Er ist dir sehr ans Herz gewachsen, war schon ein Teil deiner Familie und dann ist sie/er einfach gestorben...der einzige Ort an dem du sie/ihn sehen kannst sind deine Genanken und deine Träume.Du wünscht dir dein Kaninchen einfach wieder her, deswegen die ganzen Träume.

Und warum das Kaninchen immer wieder tot oder krank erscheint liegt wahrscheinlich daran,dass der letzte Zunstand indem du dein Kaninchen gesehen hast immer schlecht war, also dass sie/er krank war. Vielleicht hast du deswegen ja auch ein schlechtes Gewissen und denkst das es deine Schuld war ...aber war es ja nicht dein Kaninchen hatte sicher ein tolles Leben mit dir und 9 jahre ist eine ziemlich lange Lebensdauer für ein Kaninchen :)

Du verabeitest den Tod deines Kaninchens.

Das gibt es übrigens wirklich, dass einem das Tier sehr dolle ans Herz wachsen kann.

Du musstest damals, als du es bekommen hast mit dem "Verlust" deines Vaters klarkommen, wofür du offensichtlich noch sehr jung warst, da hat das Kaninchen hat sozusagen seine Position eingenommen.

Man kann also sagen, dass der Tod deines Kaninchens auch symbolisch gesehen für den erneuten "Verlust" deines Vaters steht, für dich im Unterbewusstsein.

Dein Kaninchen will dir bestimmt in deinem Traum, stellvertetend für deinen Vater sagen, dass du jetzt Erwachsen bist und auf eigenen Füßen stehn musst.

ich kenne das mein hässchen bessy ist am 22.12.2015 gestorben und ich hatte auch träume von ihr. nutze das als gelegenheit um sich an sie zu errinnern.

Du vermisst dein Kaninchen sehr und kannst dessen Tod nicht wirklich verarbeiten.