Ich traäume das ich schwebe und dann fliege?

3 Antworten

Hallo,

du verarbeitest in deinem Traum Erfahrungen, die du an dem Tag gemacht hast.

Das muss aber nicht heißen, dass solche Träume nicht vorkommen. Dazu musst du nicht am Tag geflogen sein.

Es kann einfach ein Traum von dir sein, dass du fliegst bzw. schwebst. Kommt häufig auch in Verbindung mit Stress vor.

Hallo,

in Träumen kommt es immer darauf an welche Gefühle man hatte. Hat es dir Spaß gemacht zu fliegen? Hattest du ein Gefühl von Freiheit? Oder hat es dir Angst gemacht?

Je nachdem wie du dich gefühlt hast, kann es eine andere Bedeutung haben. Wenn du ein Freiheitsgefühl hattest, kann es bedeuten, dass du dich vielleicht vor paar Monaten nach Freiheit gesehnt hast und dein Alltag dich zu sehr einschränkte. Wenn du Angst hattest, gab es vielleicht auch in deinem Leben etwas, das dir den Boden von den Füßen nahm und du keine Kontrolle darüber hattest.

Überlege nochmal, welche Gefühle du hattest und inwieweit du diese Gefühle auch im Leben hattest. Damit sollte es dir leichter fallen, den Traum zu deuten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Im Traum hat die Phantasie keine Grenzen.