Ich suche nach Podcasting Software mit speziellen Funktionen?

1 Antwort

Virtual Cable kann dir da helfen, da ist auch ein Mixer dabei...

https://vb-audio.com/Cable/

Ist aber nur kostenlos, wenn du nur 1 Kabel nutzt... Und du bräuchtest ja 4...

Ich würde das mit einem Audiointerface realisieren, das mehr als 4 Ein- und Ausgänge hat... Und das dann Hardware mixen...

Usb Mikrofone taugen ja eh nicht viel...

Besorg dir SM 58 von Shure, dann merkst du deutliche Unterschiede...

Ngonair701
Fragesteller

Also SM 58? Ja? Von Shure

deruser1973  13.11.2023, 08:44
@Ngonair701

Würde ich machen, ja...

Dann brauchst du aber zwingend ein Mischpult, oder ein Audiointerface mit Mic Eingängen... Die meissten haben ja 2 Mic Eingänge...

Ich arbeite seit 22 Jahren als Tontechniker und könnte dir da schon ein Setting zusammenstellen, aber das kannst du auch...

Schau dich hier um :

https://www.thomann.de/de/index.html

Ngonair701
Fragesteller
@deruser1973

Das ist so nett, ich versuche nur eine Podcast-Umgebung zu kreieren. Es sollte zunächst nicht die Welt kosten und für jemanden der grundsätzlich schneiden kann, aber nichts mit Mixen und dergleichen am Hug hat funktionieren.

Eine Low Budget Variante, wenn man so will.

danke schonmal für deine Hilfe