Ich suche kleine Mutproben oder Aufgaben für eine Reise, habt ihr Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, coole Frage.

Als wir in Salzburg unterwegs waren waren hatten meine Freunde und ich auch beim Bummel n bisschen Langeweile beziehungsweise wollten wir was cooles machen was nicht so in den Geldbeutel geht. Und segway fahren sieht auch ziemlich doof aus :D

Also saßen wir in einem Restaurant und da kam uns die Idee.

Wir haben uns eine to do List geschrieben...

Unter anderem mussten wir jemanden umarmen/ jemanden einen Kuss geben(ob Wange oder Mund das muss man für sich selbst entscheiden :D ) / eine Nummer kassieren/ mit jemanden ein Foto machen / jemanden ich liebe dich sagen/ ein high Five bekommen usw.

Nun habe ich viele schöne Erinnerungen und bevor ich es vergesse.. Wir haben daraus einen Wettkampf gemacht jeder wollte ja natürlich gewinnen also hat nur der erste mit allen Haken gewonnen.

Ich wünsch viel Spaß beim "spielen" :)

Myleni
Fragesteller

Das finde ich echt coole Aufgaben, da denke ich die könnten auch zu schaffen sein... Vielen Dank für deine Antwort :)

Laegherta  10.04.2016, 15:21
@Myleni

Ja das gute ist die sind echt machbar und es macht so viel Spaß weil man auch ganz ungezwungen Leute kennenlernt.

Ich hab ne Ewigkeit mit einem Ami geredet und ihm erklärt das ich unbedingt gewinnen muss. Hab dann seine Nummer bekommen.

Es braucht auch nicht so viel mut wenn man sich vorher bewusst macht das man im Normalfall die Leute eh nicht wieder sieht :)

Falls ihr so schüchtern seid, wie ich, dann sind die folgenden Ideen schon echte Herausforderungen:

- ein Ziel bestimmen und zu dem nur über das Fragen von Passanten hinfinden

- Fotos mit der Garde machen oder sogar versuchen sie zum Lachen zu bringen (Wer schafft es? Du oder deine Freundin?). Wenn ihr das macht, tut es mir allerdings bisschen Leid für die armen Männer, die dort stehen müssen und nicht lachen dürfen..

- Einfach mal ein Fotoshooting vor einem roten Telefonhäuschen machen (dazu gehört für mich Selbstbewusstsein dazu, weil ich nicht einfach so spontan fünf Minuten posieren kann, wenn ich weiß andere schauen vielleicht etc.)

-> Allein schon die Verwendung der anderen Sprache ist eine Herausforderung und steigert das Selbstbewusstsein. Versucht euch auf Englisch durchzuschlagen und ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Fahrt :)

Nachtrag: Oder macht etwas was ihr nicht könnt aber schon immer ausprobieren wolltet -> tanzen, kochen etc.

Myleni
Fragesteller

Englisch ist für uns eigentlich schon fast unsere zweite sprache geworden, damit hanen wor beide überhaupt kein Problem! Aber ja, die anderen sachem hören sich gut an, denn zumindest ich bin echt ziemlich schüchtern... Danke

TheTrueSherlock  09.04.2016, 00:56
@Myleni

oh darf ich fragen wie Englisch zur zweiten Sprache wurde? Ist deine Freundin aus Großbritannien oder wie kam das? Ich könnte Tipps gebrauchen, wie ich mein Englisch aufbessern kann ^^

Myleni
Fragesteller
@TheTrueSherlock

Nein, meine Freundin kommt nicht aus Grossbritannien,schön wärs :) Wir kommen beide aus einem Freundeskreis, in dem wir viel einfach so,obwohl wir alle Deutsch können, miteinander Englisch reden! Hört sich vielleicht doof an, aber uns macht das echt Spass und es verbessert dein Englisch schon ziemlich und du verlernst es nicht so schnell. :)

Das sind zwar keine Mutproben, aber das sind wie beim Wahrheit oder Pflicht, Pflicht Aufgaben :) Probier es aus

http://www.fanta.de/100

Oder das Spiel "Wenn ich du wäre..." Dann sagst du zum Beispiel zu deinem Freund/in (zu den, der mit dir spielt : "Wenn ich du wäre würde ich würde ich den Mann ansprechen.." etc :D und dann wechselt ihr euch immer ab :)

sehr lustige idee! da können richtig gute geschichten draus enstehen :D schreibt doch ein paar dinge auf werft sie in eine kleine schüssel und zieht beide jeden tag einen zettel mit einer aufgabe drauf ? sowas wie finde einen Mann der dir hilft deine schuhe zu zu binden ....frage eine person auf der straße wie du am besten von dort aus zum Eifelturm kommst (in england :D ) ..finde jemanden der dich im pub auf ein guinness ein läd ...frage jemanden wo ed sheeren wohnt.....da gibts soo viele möglickeiten ...viel spaß euch :)

Sprecht doch mal fremde Menschen an und unterhalten euch bisschen mit ihnen. Oder reißt Jungs auf :D

Myleni
Fragesteller

Ja, aber ich suche eben einen Grund um die anzuquatschen :) so ein  "Vorwand" oder für uns so ein Ansporn! Heute haben wir diese Mutprobe also machen wir das auch... Danke trotzdem :)