Ich suche ine schöne Umschreibung für das Wort "dämlich".

10 Antworten

wie wärs mit einem meiner lieblingsworte wird auch oft nicht direkt als böse genommen
du bist UNSCHLAU

kognitiv suboptimiert

Wenn Du so lang wärst, wie Du dumm bist, dann könntest Du mit dem Mond knutschen....... oder dann könntest Du aus der Dachrinne trinken. Dumm wie ein Teller Suppe, wie eine Reihe Feldsalat, wie eine Scheibe Brot.

Sind SXTN wirklich so blöd wie sie sich dranstellen oder ist das heftiger Sarkasmus?

Die Beiden Frontfrauen von SXTN wirken auf mich ziemlich unterbelichtet und assozial . Spielen die das nur vor oder sind die echt so hohl? Oder versteh ich die Art von Humor , jeden immer und überall zu beleidigen , einfach nicht? Bin gespannt auf eure Meinungen !

...zur Frage

wer ist dieses mädchen bei dsds? (melisa omeragic)

ich will das jetzt nicht wissen weil ich mich über sie lustig mache oder so, nein im gegenteil, ich finde dieses mädchen auf ihre art und weise sehr interessant und würde gerne mehr über sie erfahren... wenn ich google kommt halt die sache mit dsds, kay one und so.. aber weiß jemand vielleicht wer das ist? ist sie geistig eingeschränkt (ich finde behindert so ein doofes wort) .. wenn ja, wie? also. was hat sie? ... würde mich sehr auf antworten freuen (:

dankeschön

...zur Frage

Wort umschreibung als eine Art Gedicht möglich?

Wir hatten im Unterricht eine Art Gedicht durchgenommen, das nicht wirklich ein Gedicht war. Es war eher eine Sammlung von Wörtern die das Wort beschreiben. Hier ein simples Beispiel : Liebe Eine Leidenschaft, ein Gefühl, eine Berührung, ein Anfang, ein Blick etc.. Jetzt suche ich das selbe für das Wort Blut, doch ich weiß nicht wie ich danach suchen soll, hat jemand eine Idee? Ein link wäre auch nicht schlecht ^^ Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Wieso fällt mir manchmal nicht das richtige Wort ein?

Wieso habe ich dieses Problem ? Ich rede mit dem Nachbarn und dann fällt mir während des Gespräches ein bestimmtes Wort oder ein bestimmter Name nicht ein ?

Ein Wort, welches mir sonst immer sofort präsent ist. Was für einen Streich spielt mir mein Gehirn in solch' einer Stresssituation, in der mir das Wort einfach nicht einfallen will ?

Ist das schon so eine Art Vorstufe zu Alzheimer ?

Wieso erinnere ich mich in manchen Situationen nicht an das richtige Wort oder an einen Namen ?

Wer hat einen Rat auf diese Frage ?

...zur Frage

Bei welchen Lateinischen wortarten lässt sich die grammatikalische form bestimmen?

ich muss wissen, bei welchen lateinischen wortarten man alles grammatikalische formen bestimmen kann. ( damit meine ich person, anzahl, fall, zeit usw.) bei verben und nomen ist es ja klar. aber bei welchen wortarten geht das noch und was muss man da alles bestimmen? vielen dank im vorraus JOJO

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?