Eklatant? Was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem Eklat spricht man, wenn Etwas großes, negatives Aufsehen hervorruft und Anstoss erregt.

alf1952  06.11.2011, 01:53

Vielen Dank für die Auszeichnung. Es freut mich, dass ich helfen konnte.

Unauffällig? Ist das unauffällig?

Synonyme: abenteuerlich, ansehnlich, auffallend, auffällig, aufgelegt, aufsehenerregend, augenscheinlich, ausgefallen, ausgemacht, außergewöhnlich, außerordentlich, beachtlich, bedeutend, bedeutsam, bedeutungsvoll, beeindruckend, beträchtlich, bewundernswert, bewundernswürdig, blank, brillant, deutlich, eindrucksvoll, einzigartig, enorm, entwaffnend, ersichtlich, erstaunlich, evident, fabelhaft, flagrant, groß, großartig, hervorragend, imponierend, imposant, märchenhaft, nennenswert, offenbar, offenkundig, offensichtlich, ohnegleichen, sagenhaft, sensationell, sichtbar, sichtlich, sondergleichen, spektakulär, stattlich, ungeläufig, ungewöhnlich, unvergleichlich, verblüffend, überragend, überraschend, überwältigend

Terezza  05.11.2011, 22:26

wow!

ne quelle wär noch gut!

Bedeutet:

schwerwiegend,

Eklatanter Fehler= schwerwiegender Fehler

auffallend