Ich suche eine passende Schriftart für eine Beerdigung, weiß einer wo man sowas herbekommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat:

Wirklich ausdrucksstarke und ungewöhnlich einprägsame Schriften für diesen Anlass wären in meinen geschulten Designer-Augen z.B.

◦die Harrington (!) mit ihrem diskret ornamentalen Mitfühlfaktor oder

◦die Colonna MT oder Imprint MT in ihrer hauchfeinen Nadelstreifenoptik (Hier dürfte auch die Academy Engraved LET mit in die Auswahl) oder, falls du Wert auf eine weniger konservative, aber einfühlsame Darstellung legst,

◦die Mona Lisa Solid

Quelle:

Beileidsbekundungen in "Comic Sans MS"

6

Dankeschön, ich schau es mir gleich mal an

0

Schrift Helvetica unter Win7 vorhanden aber funktioniert nicht richtig?

Aufgefallen ist es auf Seiten wie Facebook (bin nicht angemeldet!), wo Umlaute mit dem Promille-Zeichen ‰ statt ä dargestellt werden.

Wenn man unter Internetoptionen\Allgemein\Barrierefreiheit "Schriftangaben auf Webseiten ignorieren" einstellt, werden die Umlaute richtig dargestellt, ABER ich möchte ja auch andere Schriftarten-Formen sehen.

Also untersuchte ich die Schrift Helvetica genauer.

  • c:\Windows\Fonts\Helvetica.ttf vorhanden
  • Systemsteuerung\Schriftarten NICHT vorhanden
  • Zeichentabelle: NICHT vorhanden
  • Word: in Kombobox vorhanden, ABER nach Anwahl springt er auf Times New Roman um????
  • Open Office: vorhanden
  • Registry: HKLM...Fonts\ findet man Helvetica Almindeling (True Type) Helvetica_0.ttf

Also Versuch der Neuinstallation: Doppelklick + Installation meldet "Helvetica Almindeling schon vorhanden". Auch wenn ich Drüberinstalliere -> dann entstand Helvetica_0.ttf -> ändert anber nichts.

Löschversuch der ttf Datei wird von Win7 selbst mit Admin-Rechten unterbunden.

In der Registry fand ich "Font Mapping" Helvetica = Arial ??? oder "FontSubstitutes" Helvetica = Arial ??? Nicht dass da was ersetzt wird. ABER in Arial habe ich richtige Umlaute... Gibt es außer Registry eine Möglichkeit zum Einstellungen für "Ersatz einer Schriftart"??

Also wie bekomme ich eine funktionierende Schriftart Helvetica hin, die:

  • in allen Programmen (Dialogen, Komboboxen) richtig angezeigt wird
  • die die Umlaute richtig darstellt

Zur Not würde ich auch eine Ersatz-Schriftart nehmen...

Bei einem anderen PC (auch Win7 64 Bit) ist unter OpenOffice kein Helvetica in der Kombobox und bei Facebook werden Umlaute richtig angezeigt.

ABER wie kann ich Helvetica deinstallieren? Unter Systemsteuerung\Schriftarten NICHT vorhanden! Aus Registry entfernen??

...zur Frage

Inkscape Textobjekte in Arial werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Textwerkzeug bei Inkscape, bei dem ich Hilfe bräuchte.

Ich habe mit Inkscape eine Karte gezeichnet und in diese auch Text eingetragen, Schriftart Arial. Das hatte soweit auch gut funktioniert. Wenn ich jetzt aber die Karte schließe und mit Inkscape erneut öffne, dann wird die Schrift nicht mehr angezeigt. Alles andere (Linien, Flächen) ist in Ordnung. Wenn ich auf „Alles markieren“ gehe, dann markiert das Programm auch die Textobjekte, die also wohl noch da sind (es erscheint an der jeweiligen Stelle ein kleines Quadrat), nur der Text ist eben nicht sichtbar. Textobjekte einzeln Anklicken geht auch nicht. Wenn ich neuen Text mit Arial eintragen will, wird dieser nicht angezeigt, mit anderen Schriftarten aber schon. Die Fonts im Windowsordner sind alle vorhanden, das habe ich überprüft. Hatte vielleicht schon mal jemand dasselbe Problem und/oder weiß eventuell, woran es liegen könnte?

Danke schön schonmal.

Gruß Frederic

...zur Frage

Schriftarten! Inhaltsverzeichnis Word 2007

Hey ihr Lieben,

ich habe ein dringendes Anliegen. Ich muss eine wissenschaftliche Arbeit schreiben (für die Schule). Nun habe ich ein Inhaltsverzeichnis angelegt (Word 2007). Hat auch lange gedauert funktioniert nun auch. Es ist ein automatisches Inhaltsverzeichnis. Nun habe ich folgendes Problem:

Zwei der Überschriften (beides Überschriften zweiten Grades) erscheinen im Inhaltsverzeichnis immer in Großbuchstaben und anderer Schriftart. Nun habe ich die versucht zu ändern, jedoch immer wenn ich das Verzichnis aktualisiere ändern sich nur diese beiden Überschriften und die Seitenzahlen wieder in Großbuchstaben und andere Schriftart. Der Rest des Verzeichnisses bleibt jedoch einheitlich und so wie ich es formatiert habe in Arial und Schriftgröße 12.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?? Ich weiß nicht mehr weiter.!!

...zur Frage

Wie kann man mehrere Schriftarten gleichzeitig installieren?

Guten Morgen,

Ich wollte mal kurz fragen wie man mehrer Schriftarten gleichzeitig aus einem Zip Ordner installieren kann, ohne dabei jede einzelne Datei zu öffnen, auf installieren klicken und gut ist. Wenn ich 3 Schriftarten habe ist das ja ok, aber nicht bei 1000 oder mehr. Wieso kann man nicht die Zip Dateien alle auswählen, ausschneiden, und in den Font Ordner, über die Systemsteuerung einfügen und Windows 7 installiert sie selbstständig? Ich hab es 1 mal geschafft das das so geht, aber jetzt geht es nicht mehr, da er mir sagt die Schriftart ist ungültig oder sowas. BS! wenn ich auf die einzelne Schriftart klicke und auf installieren gehe funktioniert das auch. Ich bin auch Admin, also alles ganz cool.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?