ich suche adjektive die eine negative stimmung oder atmosphäre beschreiben!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trüb, trostlos, hoffnungslos, gedrückt, ausgeliefert, verarmt, verdreckt, verkommen, versifft, modrig, muffig, verhärmt, geknickt

Melancholisch, trübsinning, nachdenklich, ängstlich, zurückgezogen, schreckhaft, Grau in Grau, Nebelverhangen, trostlos.

trostlos, hilflos, verwirrt/- end, trübsinnig, einengend, zurückgezogen, gruselig, bedrohlich, ängstlich, allein, verletzt/- end, zerstört, zerfallen, verirrt, verzweifelt, seltsam, beängstigend, totenstill, sauer/wütend/genervt, verstörend, melanchonisch, tod, krankheit, drohend, schrecklich

kindergeschrei, klagend, müllhalde, tod, angst, verlassen, einsam, sturm, gewitter, grell

Die Atmosphäre is so dermaßen müllhalde ey