Ich spüre kein mitleid ist das normal?

2 Antworten

Jallo Daxlela,

Danke für deine Frage! Mit dir ist nichts falsch ! Egal ob du viel oder wenig Empathie hast! Jeder Mensch geht mit erlebten anders um, denkt und fühlt anders. Genauso hat jeder Mensch egal ob bewusst oder unbewusst Definition, Ansichten und Bewertungen, darüber wie etwas zu funktionieren oder zu sein hat! Diese Ansichten, Bewertungen und Definitionen sind weder richtig noch falsch! Sondern es sind Dinge die wir entweder selbst entwickelt oder anderen abgekauft haben! Auch daran ist nichts falsch! Zum Beispiel ist es eine Ansicht, das du zu viel oder zu wenig Empathie hast bzw. zeigst! Es ist eine weitere Ansicht mit anderen mit leiden oder sie bemitleiden zu müssen! An diesen Ansichten o. wenn etwas nicht den Ansichten entspricht ist nichts richtig oder falsch! Die Ansichten können durch die Entscheidung sie auf zu geben oder an den Absender zurück zu schicken, aufgegeben u. zurück geschickt werden! Du musst dabei nicht mal wissen was , an wen oder wie das geht! Die Entscheidung es tun zu wollen und dann einfach zu machen reicht!

Unterstützend kannst du dich dazu fragen :

Was ist das was ich wahrnehme?

Wem gehört das? (Wenn es deins ist in dem es sich leicht anfühlt und schwer wenn es fremd ist)

Ist es fremd braucht es durch dich nicht geändert werden! Doch du kannst es zurück senden!

Genauso kannst du dich fragen wenn es deins ist kann ich es ändern? Wenn ja bleibt es deine Wahl es zu ändern oder auch nicht!

Nochmal mit dir ist nichts falsch! Selbst nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf diese Fragen findest oder die Ansicht darüber das du keine Empathie hast bzw zeigst sei falsch nicht aufgeben möchtest! Du bist in Ordnung wie du bist!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soziopathen: Keine Ethik, keine Empathie ist ihr Credo. Keine Reue, keine Reflektion. Leben in der Anarchie. Soziopathen haben oftmals das Gefühl, dass sie einen Anspruch auf bestimmte Positionen, Menschen und Gegenstände haben. Sie glauben, dass ihre eigenen Vorstellungen und Meinungen die absolute Autorität sind und missachten die Meinung von anderen.

Die Soziopathie ist eine antisoziale Persönlichkeitsstörung. Ein Soziopath möchte normalerweise nicht geheilt werden, selbst wenn es wirklich eine Behandlung gäbe. (Es gibt ein paar Ausnahmen.) Sie könnten eine Person ausnutzen, die versucht, sie zu erreichen, um sie durch Freundlichkeit, finanzielle Unterstützung, emotionale Bindung und dergleichen zu "heilen".