Ich spiele alleine Musik. Ich kann aber nicht gut Gitarre spielen, was soll ich machen?

6 Antworten

hallo,

Ist doch immer dasselbe. Wer nicht gut ist, der gibt es auf oder tut alles um besser zu werden. Ich habe fas 10 Jahre gebraucht um auf der Gitarre wirklich gut zu werden. Klassische Ausbildung und immer wieder über üben üben. Irgendwann dann hörst du was und probierst kurz was und dann kannst du es spielen, weil bei dir der Groschen gefallen ist. Man darf halt die Motivation und die Lust an der Musik nicht verlieren.

schau dir mal die Gypsy Jazzer an, die hocken mit der Familie schon als kleines Kind zusammen und die älteren zeigen es den jüngeren und die machen es nach und einige werden richtige Top Musiker. Gut spielen können die fast alle aus einer Musikerfamilie. Die können oft keine Note, arbeiten nach Gehör und merken sich alles.

LG

Harry

Janos1234159
Fragesteller

Du hast Dir sicher Zeit genommen mir zu helfen, Danke!!!!!

Du musst ja nicht unbedingt Gitarre spielen. Du kannst du ja auch andere Instrumente auswählen. Wenn du trotzdem weiterhin Gitarre spielen möchtest, dann würde ich dir empfehlen zu üben oder Gitarrenkurse zu belegen. Am besten ist du dann, wenn du weißt, dass es niemanden stört. 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist eine allgemeine Ruhepause. Da empfiehlt es sich nicht zu üben. Ich empfehle dir den Zeitraum von 15 bis 19:00 Uhr.

schwarzerkicker  25.02.2022, 10:25
13:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist eine allgemeine Ruhepause.

Wo steht das denn? Dann dürften ja die Landschaftsgärtner beim Nachbarn oder die Müllabfuhr in dem Zeitraum auch nicht kommen …

Hi! Ich denke, dass Du alleine nicht besser wirst, einfach weil Dir niemand sagen oder zeigen kann, woran es liegt.

Wenn man ein Instrument lernen will, habe ich folgende Gleichung:

Wissen (wie, was, warum) + Üben und verbessern) x Zeit in Jahren = Können .

Das beeinhaltet:

Damit Du etwas lernen kannst musst Du verstehen wie und in welcher Reihenfolge es funktioniert, musst das üben und kontrollieren und korrigieren lassen ... und das über einen längeren Zeitraum.

Wenn Du alles alleine machst scheiterst Du bereits am ersten Punkt, es wird Stückwerk und Du legst falsche Grundlagen.

Mein Rat also: suche Dir Menschen, mit denen Du zusammen spielen kannst oder einen Lehrer. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die erste Option ist einen Privatlehrer auf zu suchen falls das aber in finanziellen oder anderen Bereich nicht in deine mögliche liegt. Kannst du dir vielleicht Videos anschauen in denen das alles genauer ausgeführt wird oder in denen auch wirklich Lieder mitgespielt und ausführlich erklären werden wenn die Eltern deine Freunde oder deine eigene Verwandten auch Gitarre und ein anderes Musikinstrument spielen können sie dir vielleicht auch Tipps geben.

Üben, üben, üben.