Was kann man als Musiker/in später machen?

3 Antworten

Hallo!

Du kannst z. b.

  • Musiklehrer werden
  • in einer Band mitspielen

Wenn du Gitarre spielen kannst, könntest du auch soziale Berufe ausüben, wie z. b. Erzieher. Dort schadet es nicht, wenn man Gitarre spielen kann.

Dass du als Solomusiker o.ä. erfolgreich wirst, ist sehr unwahrscheinlich.

Viel Erfolg!

hummie 🍀🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ca 8 Jahren Harfe 🎵

Kommt darauf an, ob du richtig gut wirst und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Sonst kann es passieren, dass du Musiklehrer wirst, oder etwas anderes in der Art.

Musikwissenschaft studieren oder, da kommt man etwas leichter heran, etwas im Bereich Tontechnik.

Ansonsten gibt es kostenpflichtige Schulen, die halbwegs brauchbare Ausbildungen bieten, google zum Beispiel mal nach SAE Institute, ist nur eine von vielen in dieser Richtung.

Ansonsten ist der Regelweg der meisten Musiker, irgendwann Unterricht zu geben.