Gitarren Akkorde aufschreiben?

3 Antworten

Du kannst relativ einfach rausbekommen aus welchen Tönen deine Akkorde zusammengesetzt sind (du weißt ja, wo du hingreifst). Die Töne schreibst du dann als Noten untereinander. Das ist aufwendig, wenn du kaum Noten lesen kannst, aber kein Hexenwerk.

Den Rhythmus kennst du ja, sollte also nicht so schwierig sein, die richtige Taktart herauszufinden, und die Notenlängen entsprechend einzuzeichnen.

Falls es das ist, was du meinst, bzw. was deine Lehrerin will. Ohne Melodie würde man eher nur den Rhythmus notieren und Akkordsymbole drüberschreiben.

darkmoth
Fragesteller

ach egal das ist mir zu kompliziert ich frag meine lehrerin morgen einfach selber. die noten und so habe ich ja schon aber dass andere dann..

Falls das hilft? Sind die Akkorde da dabei? Ansonsten müsste man das wahrscheinlich auch im internet finden

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Musik, Gitarre)  - (Schule, Musik, Gitarre)
darkmoth
Fragesteller

ja genau das meinte ich mit bilder wo extra gezeigt wird wo die finger gestzt werden müssen, ich meine aber mit richtigen noten.

NoIndividualism  09.11.2021, 21:41
@darkmoth

Richtige Noten? Stehen doch daneben, musst halt auf google eingeben oder die diese Notentafel anschauen da steht welcher Buchstabe welche Note ist

darkmoth
Fragesteller
@NoIndividualism

nein das meinte ich nicht. wie vorher gesagt weiß ich schon die noten aber ich bin mir nicht sicher wie ich das eben aufschreiben soll also wie das mit den pfeilen vorher wenn man runter,runter,runter,rauf spielt weißt du? hab es vorhin nich richtig gesagt

NoIndividualism  09.11.2021, 21:48
@darkmoth

Rauf runter rauf spielt keine Rolle denke ich, die Noten und wie oft du die spielst zählen. Hatte in Musik noch nie en Gitarrenlied bei dem da der Rhythmus wie man auf die Weise spielen soll stand, nur die Noten halt. Oder meinst du vlt Takt oder so, da hab ich kp

darkmoth
Fragesteller
@NoIndividualism

asoo also soll ich jetzt dieses mit -runter, runter, runter, rauf- einfach weglassen und die noten dann einfach vier mal hinter einander hinschreiben?

NoIndividualism  09.11.2021, 21:59
@darkmoth

Ja oder halt wirklich nur die Namen der Akkorde hinter nander weg, oder über dem Liedtext. Hab keine Ahnung so richtig, hör die vlt einfach mal Gitarrenlieder an wo es im Internet die Noten gibt, ich hab mal Come as you are gespielt in Musik, vlt muss das dann so ähnlich aussehen mit richtigen Noten. Obwohl ich fast schon denken würde einfach die Namen der Akkorde müssten reichen