Ich sehe mein totes Tier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..das tut mir sehr leid für dich.😪

Ich selber habe meine 2 Kater 🐱🐱innerhalb kürzester Zeit verloren😪.Sie mussten auch eingeschläfert werden.Und weist du ,ich trauer immer noch um meine beiden Katzen.🐱🐱

Ich sehe beide jeden Tag in meinem Herzen 💛da Sie mir so vielen Freude bereitet haben in vielen Jahren.🤗

Trauer ruhig da ist ok so.💙

Das schönste sind die Erinnerungen "und die halte dir vor Augen .Deine Katze 🐱ist immer irgendwie bei dir, wie meine beiden Kater🐱🐱

Du hast Pfotenabdrücke auf unserer Seele hinterlassen. ...

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾
jdffgfh
Fragesteller

meine Mama sagte mir, er ist ganz friedlich eingeschlafen, nur wissen sie, ich hab ihm nicht umarmt, ich hab ihm keine extra Leckereien gegeben bevor er zum Tierarzt gefahren ist, ich war nicht dabei, seine letzten Momente in unserem zuhause, auf seinem platz, hab ich nicht mit erlebt , was muss er gefühlt haben , wenn das kind was er älter werden gesehen hat nicht da war als er gehen musste, fuzzi (so hieß er) hatte schon immer Angst vor dem Tierarzt und ich war nicht da um ihm Schutz zu geben und deswegen fühle ich mich als hätte ich ihn allein gelassen.😿

es tut mir aber auch für sie aufrichtig leid, es ist wirklich sehr schlimm, so schlimm das keine Wörter dieser Welt es beschrieben könnten sein Tier gehen lassen zu müssen…🕊💔

Skyangelforever  10.02.2024, 20:55
@jdffgfh

Nein du hast ihn nicht allein gelassen.Fuzzi..schöner Name hat dein Kater.

Er weiss dasxdu bei Ihn bist ..immer und ewig.

Ich war ja in ähnlicher Situation.Dachte ich könnte Ihm abholen und dann dieser schreckliche Anruf vom Tierarzt.Auch das macht mir heute noch zu schaffen.

Aber wir beide waren fürsorgliche Katzeneltern.Vergesse das nie.Ich habe mir nun endlich ein Bild von meinen beiden Kater aufgehangen und immer wenn ich auf das Bild schauen rede ich kurz mit beiden.Täglich. .

Danke für deine lieben Worte .....das hast du sehr sehr schön geschrieben...

LG Skyangelforever..

jdffgfh
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ihre und lomos Geschichte hat mich wirklich berührt, und zum weinen gebracht, es tut mir leid das zu hören, lomo war ein wirklich sehr schöner kater, ihre Worte haben mich aber auch sehr klar gemacht darüber, das fuzzi jetzt erlöst ist, bei ihm war es sehr ähnlich, er war auch eine sehr große und relativ schwere katze, durch seine Krankheit wurde er sehr mager, so das man seine einzelnen Knochen spühren konnte.

Und oh ja, sie haben mir trost gesendet, es fühlt sich immer noch so unecht an, ich sehe ihn und höre ihn immernoch so als wäre er nie weg gewesen, lomos Geschichte hat mich deshalb so berührt da sie es so schön erzählt haben, in seiner decke, an seinem Lieblings platz, mit vertrauten menschen…sowas sollte jedes Tier an seinen letzten Momenten spühren können.

Ich danke ihnen von ganzen Herzen für diese nachricht und ich hoffe das es lomo da oben gut geht.🕊

Skyangelforever  11.02.2024, 23:31

Hallo jdffgfh😊Dankeschön für den Stern🌟💛Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗Wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen 💛Sky...🌞🌞🌞

Mein herzliches Beileid 🫂

Das ist ganz normal und muss Dich nicht beunruhigen.

Es tut weh, dass Deine Eltern entschieden haben, ohne Dich zu fragen. Sie wollten Dir Leid ersparen und haben das Gegenteil erreicht.

Vielleicht ist es ein Trost, dass kein Tierarzt ein gesundes Tier einschläfert.

Deine Katze hat jetzt keine Schmerzen und Altersbeschwerden mehr.

Giwalato

Mein Beileid, mussten das letztes Jahr durchmachen und da weiß ich nur zu gut wie du dich fühlst.

Es ist immer schwer ein geliebtes Haustier zu verlieren und es tut auch eine längere Zeit sehr weh. Man hat vorallem am Anfang immer das Gefühl das die Katze irgendwo in der nähe liegt, das er/sie ankommt fürs futter oder zum knuddeln. Mit der Zeit wird es besser und man lernt es mit dem verlust klarzukommen.

Jeder braucht unterschiedlich lange für die verarbeitung und man kann nicht sagen das nach X Tagen alles wie immer sein sollte. Es kann Wochen/Monate dauern bis man es verarbeitet hat und man nicht denkt das er/sie noch in der nähe ist oder irgendwo liegen sehen, da ein geliebtes Haustier einem sehr am Herzen liegt und man es nicht so leicht "vergessen" kann.

Das sie dich nicht mitgenommen haben war für dich vielleicht nicht so toll aber vielleicht war es trotzdem besser für dich. Da sie dir den Anblick der dabei passiert ersparen wollten. Und für dich ist es besser das du ihn noch so gut in Erinnerung hast wie du ihn gestreichelt und gesagt hattest das du ihn liebst und er es auch spürte und nicht seine wirklichen letzten Momente sehen musstest.

Das tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe, Deine Katze ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen🌈

Du trauerst. Es ist normal, die Katze im Augenwinkel da liegen zu sehen.

Gib Dir Zeit, um zu trauern💜

Offensichtlich war deine Katze schwer Krank, sonst hätte der Tierarzt sie nicht eingeschläfert. Ein Weiterleben wäre für die Katze sehr schmerzhaft, aber auch für dich, wenn du diesen Todeskampf, deiner Katze, mit ansehen müsstest. Katzen haben, wie alle Tiere, auch eine Seele. Diese Seele ist, genau wie bei den Menschen, unsterblich. Tiere haben im Himmel sogenannte Gruppenseelen, Jede Tierart hat eine Gruppenseele. Deine Katze ist jetzt mit vielen Katzenseelen zusammen. Dort haben sie keine Schmerzen mehr und sind glücklich untereinander.

Für dich empfehle ich, dass du dir gleich eine neue Katze besorgst. Im Tierheim gibt es sehr viele, wunderbare, Katzen. Da kannst du direkt Kontakt mit den Katzen aufnehmen. Wenn du Glück hast findest du gleich eine ähnliche Katze, bei der eure Chemie übereinstimmt. Das merkst du ja sofort beim Streicheln. Wenn du nicht gleich beim ersten Tierheim eine findest, gehe zur nächsten. Es gibt viele. Und ganz gewiss wartet schon eine auf dich, die du mit der Liebe beschenken kann, als wäre es deine Verstorbene.

LG von Manfred

jdffgfh
Fragesteller

Danke Manfred für deine Antwort, er war sehr krank, ja und wir haben ihn erlöst aber der Schmerz sein Tier zu verlieren überwältigt einen so unfassbar. Ich habe nicht vor, mir eine neue Katze zu hohlen, niemand kann ihn ersetzen, kein Tier werde ich jemals auf diese Weise lieben wie ihn. Ich habe noch 2 katzen, die Liebe ich nicht mehr, und auch nicht weniger, nur auf eine andere weise, eine "andere" liebe da ich mit jedem eine individuelle Bindung habe

DaLiLeoMishu  10.02.2024, 21:15
@jdffgfh

Darf ich fragen wie alt du bist? Wie lange hast du mit deinem Kater zusammen gelebt? Was genau hat euch so tief verbunden?

manfredkock  10.02.2024, 21:17
@jdffgfh

Das kann ich gut verstehen. Unsere Katze, die wir als Familie alle sehr geliebt haben, hat eine Nachbarkatze, mit mehren anderen, an unserer Grundstücksgrenze zur Welt gebracht. Eines unsere Kinder hatte sich ein neugeborenes Kätzchen aus gesucht. Meine Frau hat das Kätzchen mit einer Nuckelflasche großgezogen, sie ist 18 Jahre alt geworden und plötzlich waren ihre Hinterbeine gelähmt. Der Tierarzt empfahl uns, sie einschläfern zu lassen. Es war für uns alle ein großer Schmerz. Aber wir haben uns, wie ich oben beschrieben habe getröstet. LG von Manfred

manfredkock  10.02.2024, 21:20
@manfredkock

Ich hoffe meine vorschnelle Antwort hilft dir bei deiner Frage? LG von Manfred, ich bin 86 Jahre alt.

jdffgfh
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich bin 14, und er war 16…er war von Anfang an dabei