Ich schreibe morgen eine Arbeit ich hab so viel gelernt ich kann nicht schlafen hilft mir?

Mathearbeit

2 Antworten

Vertrau dir. Du hast viel gelernt. Jetzt ist es Zeit zu ruhen. Dann kannst du morgen dein ganzes Wissen gut abrufen. Bildschirm aus. An was Schönes denken. In der Gewissheit einschlafen, dass alles gut ist. Gute Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch dich ein bisschen zu beruhigen. Wenn du viel gelernt hast, ist die Chance ja schon mal da, dass du zumindest etwas weißt. Leider hast du ja nicht gesagt, um welches Fach es geht. Wenn du Prüfungsangst haben solltest, ist das natürlich nochmal schwieriger. Da fällt es schwer, wirklich etwas dazu zu sagen. Versuch einfach bei der Arbeit etwas zu finden, was du gut kannst, wo du dann ein bisschen Sicherheit kriegst und dann vielleicht schon mal ein oder zwei Aufgaben richtig hast. Das gibt dir dann sicher ein gutes Gefühl. Wenn du die Probleme häufiger hast, dass du viel lernst, es aber nicht umsetzen kannst in einer Arbeit, ist es vielleicht mal sinnvoll, mit einem Vertrauenslehrer oder deinem Klassenlehrer zu reden. Wenn jemand sich Mühe gibt und es nicht dran liegt, dass man einfach nur faul ist, sollten sie hoffentlich auch bereit sein weiterzuhelfen.