Jetzt schlafen oder lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, da sitzt du ganz schön in der Klemme :o

Ich glaube die wichtigste Frage ist:

Kannst du den Schulstoff, welcher in der Klassenarbeit dran kommt?

Wenn ja, dann gehe das alles nochmal in Ruhe durch und schlafe dann.

Wenn nein, dann rede, wenn es möglich ist, mit deinen Eltern. Simuliere keine Krankheit oder etwas anderes, dass würde nur für Gewissensbisse sorgen. Frage deine Eltern, was sie in dieser Situation machen würden und dann siehst du weiter.

Ich wünsche dir viel Glück!!! :)

Hey,

Ich würde jetzt noch ein bisschen lernen, (so ne Stunde) aber nicht bis in die Nacht. Unausgeschlafen zur Klausur zu gehen bringt gar nichts. Auch am Abend vor einer Klausur mit lernen anzufangen wenn man davor nichts gemacht hat bringt nichts

Am besten fragt du den Lehrer ob du nachschreiben darfst und argumentierst das so

LG

Jetzt lernen würde dir nichts mehr bringen. Dein Gehirn kann das um diese Uhrzeit gar nicht mehr leisten und das Gelernte aufnehme, geschweige denn verarbeiten.

Wenn es eine Stregreifaufgabe ist, kannst du morgen krank sein. Dann kannst du eine schlechte Note verhindern.

SomeoneLikeMeee
Fragesteller

Hört sich aufjedenfall logisch an!

LeadingLady  03.10.2021, 21:39
@SomeoneLikeMeee

Deine Leistung schwankt den ganzen Tag über. Die Produktivität beginnt ab ca 16 uhr zu sinken. Um 21 Uhr ist davon fast nichts mehr da. Du kannst jetzt nur noch das Schlimmste verhindern. Ich wünsche dir viel Erfolg für morgen!

Frag den Lehrer ob du einen anderen Tag nachschreiben kannst.Aber zum lernen is es jetzt zu spät du brauchst ja auch deinen Schlaf.

Liebe Grüße deine Mieke