Ich schreibe mit ihm, spreche mit ihm aber nicht in real life?

2 Antworten

Wie kann ich dafür sorgen dass wir normal reden( wenn auch nur freundschaftlich), weil es jetzt halt mega akward und seltsam wäre mit ihm zu reden.

Weist du was du willst?

du kennst ihn , ihr schreibt miteinander, jetzt seid ihr zusammen in einem Chor und du findest nicht den Mut, deinen Mund aufzumachen und mit ihm zu reden?

Es stimmt also doch, das Internet macht sprachlos und die Leute vergessen, wie man auf andere zugeht.

Du hast jetzt dich Interesse an ihm? Dann hole ihn dir, bevor es eine andere macht, aber dazu musst auch auf ihn zugehen.

Das ist so eine liebesbedingte Schüchternheit. Versuche diese Blockade aufzuheben, indem Du ihn einfach ansprichst. Wichtig ist dabei, dass es sich um ganz was Banales außerhalb eurer Verliebtheit handelt. Vermutlich wird er zunächst ganz normal antworten und damit eine Möglichkeit bieten, das Gespräch fortzusetzen. Wenn er soweit ist, dass er nicht nur Fragen beantwortet sondern von sich aus ein Thema anschneidet, kannst auch so nach und nach auch über Gefühle sprechen.

Ich war als Jugendlicher genauso schüchtern, wir haben uns dauernd angeschaut und keiner von uns hat ein Wort rausgebracht. Die Beziehung ist dann irgendwie zerbrochen.

Lass es nicht soweit kommen. Das kann man nämlich gut hinbekommen. Du darfst Dich auf keinen Fall Deiner Gefühle schämen. Und du musst auch kein Geheimnis aus Deinen Gefühlen machen. Ich habe gelernt, zu meinen Gefühlen zu stehen und jeder durfte das wissen, wenn ich auf jemand eine Auge geworfen hatte. Da lacht einen niemand aus, man beneidet Dich höchstens. Ich wünsche Dir jedenfalls ein gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalli1934849
Fragesteller

danke, das hilft mir weiter!