Ich schreibe immer nur 5 in Mathe und habe heute die 4 geschafft, ist das gut?

14 Antworten

Natürlich, das ist ein guter Fortschritt. Ich war auch nicht gerade eine Leuchte in Mathe, das fing aber erst in der gymnasialen Oberstufe an. Zum Glück hat das mir den Abidurchschnitt nicht versaut, sonst hätte ich keinen Studienplatz bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, eine 4 ist nicht gut, aber besser als ne 5. So kannst du’s aber nicht weitermachen, früher oder später, wird dies zu deinem Verhängnis. Außerdem handelte es sich hier lediglich um Glück, etwas was man nicht immer, gar fast nie hat. Würde Nachhilfe nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prettybarbie
Fragesteller

Glück nicht, hab 1 Woche gelernt

Keine weitere 5 bekommen zu haben ist gut, über eine 4 habe ich mich allerdings nie gefreut, aber wenn du dich damit zufrieden geben willst, musst du nicht weiter anstrengen, das würde ich dir jedoch nicht empfehlen.

Das ist erst ausreichend. Warum ist das so?

Während meiner Ausbildung habe ich einen Kollegen Nachhilfeunterricht gegeben, der wäre in der Berufsschule sonst sitzengeblieben.

In Mathematik und Physik hatte ich immer 1ser und 2er geschrieben. Warum weis ich nicht.

Wer hilft Dir denn?

Moin,

ich würde sagen, es ist ein Anfang. :)