ich schlag mich selber das ich meine eltern nicht schlage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Selbstverletzendes Verhalten bedarf keiner objektiv „schlimmen“ Situation, sondern kann von psychischen Erkrankungen ausgelöst werden, die unabhängig von den objektiven Zuständen vorkommen können. Eine häufig spontane, zynische Reaktion - „Anderen geht es noch viel schlimmer“ - verkennt gerade den Krankheitswert dieser Störung, und geht implizit von der irrational anmutenden Konsequenz aus, dass Menschen in schlimmen Umständen zur Selbstverletzung neigten.

Während nur Fachpersonal die zugrundeliegenden Störungen kompetent therapieren kann, kann das familiäre und soziale Umfeld durch Vermeidung der Distanzierung und durch Sozialisierung in Krisensituationen zur Besserung der Symptomatik beitragen. Alle Versuche, die Symptomatik zum Gegenstand einer Diskussion zu machen, sind aufgrund des Krankheitswerts kontraproduktiv."

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten

marijo2  25.06.2010, 20:01

Dank dir fürs Sternchen. Nochmal zurück zu deiner letzten Frage, entlasse ich dich jetzt mit der Gegenfrage:

Wie denkst DU darüber...???"

Alles Gute! dichmalfestedrück

Also wenn ich mir mal Deine bisher gestellen Fragen angucke, scheint es so, als hättest du, nicht böse gemeint, eine ganz schöne Klatsche. Am besten solltest Du Dich mal mit deinem Hausarzt unterhalten, welcher dich ggf. an einen Psychotherapeuten überweisen.

Seductive  25.06.2010, 02:43

*wird

waschtag  25.06.2010, 09:21
@Seductive

ein Psychotherapeut bringt da nicht viel. Das muss vom Psychiater behandelt werden.

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob deine Eltern schuld sind oder du? Finde erst mal raus ob du ungerecht behandlet wirst, wenn ja, dann rede ganz ernsthaft mit ihnen. Wenn du selber schuld bist, solltest du dich ändern.

Figaroelo
Fragesteller

ich bin immer eigentlich schuld..

dmxezz  25.06.2010, 02:15
@Figaroelo

Naja, ich hatte auch oft agressionsstörungen. Vorallem gegen meine Mutter, sie hat mich immer so aufgeregt. Aber ich habe immer geraucht wenn es zuviel wurde. Und passiert immernoch ab und zu mal. Aber wenn man ein Problem in der Familie hat, dann ist das viel wichtiger als alles andere. Denn da verbringst du die meiste Zeit und diese Personen sind sehr eng mit dir verbunden. Ich würde sagen, es ist besser, wenn du die Fehler von dir reduzierst. Denn irgendeinmal hälst du es nicht mehr aus, und schlägst einfach zu, weil man in diesem Moment schwarz sieht. So etwas hat mein Kollege auch, er wird sehr schnell agressiv, daher nimmt er beruhigungstabletten.

autoaggression. das ist nichts schlimmes. wenn es dir gefällt, haben alle was davon.

Geh zum therapeuten der kann dir bestimmt helfen