Ich schlafe jeden Tag 5 Stunden. Ist das schlimm?

9 Antworten

musst halt etwas schneller schlafen - dann holst du die zeit wieder auf. ich schlafe zu hause (freizeit !) nur max. 4 stunden. ausschlafen kann ich in der arbeit (keine freizeit).

Wenn's Dich nicht stört, gehörst Du zu den ganz wenigen, die sowas schaffen! Ich brauche immer meine 8 Std.! Aber Falten kriegst Du dann wahrscheinl. schon; nicht umsonst redet man von "Schönheitsschlaf"! Auf der anderen Seite ist Intelligenz ja wichtiger, als Schönheit: von daher könntest Du Deine lange Wachphase dazu nutzen, Dich z.B: beruflich fortzubilden oder mehr für die Schule zu lernen! Du hast da ganz klar einen Wettbewerbsvorteil! So kannst Du dann die mangelnde Schönheit mit viel Intelligenz wieder wettmachen!

Ne , Falten gibt´s eher nicht.... Der Körper braucht manchmal nicht mehr schlaf. Wenn es Dir dabei gut geht, sei doch froh. Er( dein Körper) gibt Dir Zeichen , wenn er mehr Schlaf braucht. Müdigkeit, Unkonzentriertheit .

Wenn du dich dabei gut fühlst ist es nicht so schlimm, wenn es nur 5 Stunden Schlaf sind...es kommt auch auf die Qualität des schlafes an -> wie erholsam ist deiner?? Es gibt Leute, die schaffen es auch nach 7 Stunden in keine Tiefschlafphase, dass halte ich für ungesünder wie nur 5 Stunden mit Tiefschlafphase

Ich schlafe schon immer so wenig.Mir macht das nichts aus.Ich bin aber auch morgens gleich hellwach und habe dann fast immer gute Laune. Wenn du dich auch auch am Morgen frisch fühlst,gehörst du eben auch zu den seltenen Kurzschläfern.Wir sind so eine Laune der Natur.