Jeden Tag spät ins Bett und jeden Tag es wiederholen?

10 Antworten

Du kannst abends nicht einschlafen, weil du tagsüber schläfst - logo!. Das dumme ist nur: nach der Schule schlafen, ist eigentlich völlig richtig! Denn dann wird das Gelernte verarbeitet und in dauerhaft im Gehirn Gespeichertes umgesetzt. Schlaf ist wichtig für das Lernen!!!

Und insgesamt schläfst du ja viel: was in deinem Alter - beginnende Pubertät - richtig und wichtig ist! (Denn in dem Alter wird der Körper und sogar das Gehirn gründlich umgebaut.)

Wenn dich das abendliche Spät-zu-Bett-Gehen stört, weil du in der Schule dann einpennst, versuch nachmittags etwas weniger zu schlafen, z.B. anderthalb statt drei Stunden! Aber verzichte um Himmels Willen nicht ganz auf den Schlaf nach der Schule!

JaniXfX  23.07.2015, 13:54

Das mit dem Schlafen nach der Schule ist nicht zwingend notwendig. Ich verstehe auch nicht, wie man das Gelernte abspeichern soll - manchmal neigen Menschen dazu, das psychische Erleben in Form eines Computers zu verstehen...

saarpruefungen  19.11.2018, 05:44
@JaniXfX

uff... im schlaf wird das gelernte vom kurzeitgedächtniss ins langzeitgedächtnis übertragen also sogesehen abgespeichert... unwichtige dinge werden vergessen (gelöscht) im prinzip funktioniert unser gehirn wie ein computer

Es könnte an der Hitze liegen. Momentan schlafe ich auch sehr spät ein da ich im Bett nicht ruhig liegen bleiben kann

sssniperwolf
Fragesteller

Ja da hast du recht aber es ist eigentlich recht kühl in meinen Zimmer hier bloß meine Beine verkleben immer. :D

sssniperwolf
Fragesteller

Das erledigt mein P*mmel 😂😂

Ayrann  21.07.2015, 23:34

😂😂😂😂😂

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, musst du einfach versuchen, zu regelmäßig festgelegten Zeiten ins Bett zu gehen. Es mag sein das du die ersten paar Nächte noch schlaflos im Bett liegen wirst. Aber glaub mir wenn du regelmäßig versuchst zu schlafen, und dein Gehirn komplett ausschaltest. Dann wird sich dein Körper nach und nach auf die Zeiten einstellen, und du wirst schlafen können. Ich selbst hatte monatelang Schlafprobleme, da ich auch immer so spät schlafen ging. Aber seit ich dies hier ausprobiert habe, bin ich am nächsten Tag immer top fit, da ich denn nötigen Schlaf jetzt bekomme.

Hoffe ich konnte helfen! :)

Lg.

sssniperwolf
Fragesteller

Wenn ich nicht müde bin und versuche zu schlafe dann kommen mir irgendwelche sinnlose Gedanken die ich noch im mein Leben gedacht habe im Kopf vor z.B Wie sieht es aus wenn ich auf Pferd reite? Sowas denke ich die ganze Zeit und da kann man einfach bei solchen Gedanken nicht einschlafen. 😂

verreisterNutzer  21.07.2015, 23:34
@sssniperwolf

Vielleicht hilft es Dir wenn Du Sport betreibst, und dich dadurch auspowerst, und du dann vor Erschöpfung ins Bett fällst. Oder eine andere Idee die ich noch hätte ist, dass du eventuell Musik hörst, die dich entspannt und dich dadurch zum Schlafen verleitet. Was Du dir jedoch niemals einreden solltest ist, dass du eh nicht schlafen kannst, und Du dadurch spät ins Bett gehst. Vor dem Schlafen gehen würde ich außerdem nicht zu viel Fernsehen oder Computern etc., da man dadurch oftmals nicht sofort abschalten kann, und somit sinnlose Gedanken Zustande kommen können.

Ayrann  21.07.2015, 23:31

Dein ernst?! 😂😂😂😂😂

sssniperwolf
Fragesteller

Hahahahahahhaa ja man. 😂😂😂

Ayrann  22.07.2015, 00:07

Soll er jz Sport machen damit er einschläft ? 😅😳😂❤️

verreisterNutzer  22.07.2015, 17:28
@Ayrann

Wenn ihm das hilft, dann ja. Für seine Schlafprobleme kann es aber auch andere Gründe geben. Es könnte sein, dass seine Schlafprobleme von der Pubertät kommen, da er sich noch in der Entwicklung befindet. Ein anderer Grund könnte auch die andauernde Hitze sein, die schon von ein paar anderen genannt wurde. Ein letzter Grund der mir hierzu noch einfällt ist, dass du vielleicht oft unter Stress leidest, der dich am einschlafen hindert. Leidest du oft unter Stress? Wenn ja dann kann ich dir wirklich nur zu Sport und stressabbauenden Aktivitäten raten. Wenn das alles nichts hilft, würde ich an deiner Stelle vielleicht mal zum Arzt gehen, und dich durchchecken lassen.

verreisterNutzer  23.07.2015, 12:55
@Ayrann

Ist auch keine schlechte Idee. Ich bevorzuge dafür meistens immer mein altes Mathe Buch. Damit bin ich immer innerhalb von 10-15 Minuten eingeschlafen. :P

Hahahah bei mir genau das gleiche bin auch 13 und bin genauso:3 Versuche vielleicht in den Sommerferien das mal so zu üben also das du versuchst früher zu schlafen unso:)

sssniperwolf
Fragesteller

Nee hahah in den Sommerferien wird jede Sekunde ausgenützt.

Ayrann  21.07.2015, 23:32

Nh 😊! Ich schaue jeden Tag nur Animes! :D Tolle Ferien ! 😂❤️

LoveAcacia  21.07.2015, 23:59

Hahah werde ich wahrscheinlich auch nur^^

Ayrann  22.07.2015, 00:03

Gut so! :D dann bin ich nicht die einigste 😊

wenn du dir ein runterholst wirst du müde

sssniperwolf
Fragesteller

Hahaha sowas mach ich nicht jeden Tag.