Ich schaffe es nicht mich zu trennen?
Moin,
Ich möchte mich von meiner freundin trennen, aber ich weiß nicht wie. Wir sind seit 5 jahren zusammen und seit 3 jahren wohnen wir zusammen.
Ich merke einfach immer mehr das es nicht mehr passt mit uns(sie sieht es anders). Ich hab sie echt gerne aber sämtliches sexuelles Interesse oder Zuneigung gegenüber ihr ist nicht mehr das was es mal war. Sie möchte keine Kinder und bei mir wird der Wunsch immer Größer Welche zu haben. Ich ertappe mich immer wieder wie ich vor ihr "flüchte". Dann sperre ich mich ins Wohnzimmer ein und bin ständig am zocken oder abends nur mit Freunden raus.
Ich habe keine list was mit ihr mehr zu unternehmen und wenn doch dann nur "gezwungenermaßen". Einmal habe ich sie mit einen guten Kameraden mitgenommen und es ist einfach eskaliert weil sie ihn echt beleidigt hat, wobei er völlig normal geredet hat und sich verhielt. Da hab ich mir echt gewünscht das ich sie nicht mitgenommen hätte. Allgemein haben wir keine gemeinsamen Freunde und der Großteil ihrer Freundinnen sind einfach das allerletzte.
Das Problem ist:
Ich will mich trennen und das seit längerem, aber ich schaff es nicht.
Wir haben einen Hund und eine Katze.
Das Auto was ich mir gekauft habe läuft im Fahrzeugbrief über ihren Namen weil sie es einfach angemeldet hat, obwohl ich ihr einen wisch gegeben hab mit Unterschrift etc das sie auf mich anmelden soll ( zu der Zeit war ich auf einer Übung wo das Auto kam). Das Auto bezahle ich immernoch noch ab sowie diverse andere Sachen (qa ich damals abgezogen worden bin).
Einerseits möchte ich mich trennen und eine eigene Wohnung haben mit meinem Hund, aber da kommt wieder das ganze mit dem finanziellen haha. Ich will halt irgendwie den Standart weiter halten und den Hund nicht ewig alleine lassen, da ich vollzeit arbeite, aber für ihn würde ich alles machen nur damit es dem Hund gut geht. 😅
Wie soll ich das anstellen😅
Was meint ihr?
Ich kann sie auch nicht weinen sehen weil es mich dann auch verletzt aber ich finde das die Beziehung immer toxischen wird.
Bei meinen Eltern ist sie natürlich die einzig ware Schwiegertochter etc. pp
Aber alle meine Freunde wissen halt wie sie wirklich ist😅
Und ja ich weiß es gehören immer zwei dazu.
PS.: bin 23
3 Antworten
Da hilft nur ein offenes Gespräch. Sag ihr, dass die Beziehung aus Deiner Sicht keinen Sinn mehr macht, v.a. in Hinsicht auf die Familienplanung. Und das aber die praktischen Frage in Ruhe mit ihr ausklamüsern möchtest.
Falls Du es finanziell wuppen kannst, kannst Du natürlich schon mal nach einer eigenen kleinen Bude schauen. Aber so Fragen wie die Betreuung und Übernahme von Hund und Katze solltet Ihr schon gemeinsam klären.
Die Katze will sie nehmen. Ich den Hund und ich hab mich schon öfters mit ihr hingesetzt und gesprochen.
Das ist jedoch nach ein paar Tagen wieder so wie es vorher war.
willst du glücklich sein oder das jemand anders glücklich ist.
du bist für dein leben verantwortlich, und wenn das bedeutet erstmal auf kleinem fuß zu leben dan ist das so.
Trennt euch mal probeweise, etwa im Urlaub (jeder macht ohne den anderen Partner alleine oder mit Freunden seinen Jahresurlaub).Wichtig ist - und dabei solltest Du sie auch unterstützen - dass sie sich ein eigenes Leben aufbaut und emotional nicht mehr von dir abhängig ist.