Ich sage zu Shrimps bzw Garnelen. Crevetten. Ist das komisch und in welcher Region sagt man das?

2 Antworten

Es gibt keinen Unterschied. Je nach Region werden Garnelen auch als Crevetten oder Shrimps bezeichnet. Langusten und Scampi (Kaisergranat) sind hingegen andere Tierarten. Bei Garnelen handelt es sich um Krebstiere, die typischerweise im Meer leben. Es gibt aber auch Süsswassergarnelen

In einigen slawischen Ländern sagt man auch crevetki.Wurde denk ich mal davon abgeleitet