Ich "rieche" nur in der Schule nach Schweiß auber warum daheim nicht?

2 Antworten

Es kann auch was damit zu tun haben wenn du dich in der Schule unwohl fühlst vielleicht weil du introvertiert bist . Ich habe genau das selbe und das kommt weil ich mich einfach nicht wohl fühle ,

Wenn du dich unwohl fühlst geh in den Pausen einfach auf die Toilette und trage etwas Deo, auf es hilft auch schon wen du einfach versuchst dich zu entspannen hoffe das hilft dir ein wenig . Hab noch einen schönen Tag oder Abend

Na ja, "plötzlich" hört sich komisch an, da die Bakterien einige Zeit benötigen, um Schweiß umzuwandeln.

Meist kann es sich um andere Luftzusammensetzungen handeln, welche dafür sorgen, das die Hautbakterien aktiver und schnell den Schweiß umwandeln.

Eventuell riecht Du auch Schweiß oder Gerüche anderer Personen oder ähnliche Gerüche, die Du als "SChweißgeruch" interpretierst, die sich im Gebäude befinden.

Dann denkst DU, es käme von Dir - was aber objektiv so nicht der Fall ist.

78Anonym
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich bin es(ein guter Freund hat mir das auch schon mal höflich und nicht vor anderen gesagt)Und eben das komische NUR in der Schule ,wenn ich aus dem Gebäude raus geh ist es weg !! (Und so meine Familie und so sagen auch daheim ist nichts und darum können sie es sich nicht vorstellen das ich in der Schule.....)Ich hab auch mal gelesen das es so etwas gibt wie "Angstschweiß"und man nur so gesagt in der Schule........aufjeden Fall hoffe ich noch auf weitere Antworten

Danke im voraus !

verreisterNutzer  17.09.2019, 15:38

Schweißgeruch "verfliegt" aber nicht, da die Buttersäure und die chem. Abbauprodukte im Stoff weiterhin vorhanden sind und riechen.

78Anonym
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay.Aber was kann das sein? Also eig wenn ich in die Schule gehe fängt es nicht gleich an, erst wenn ich in die Klasse gehe und Mitschüler in meiner Nähe sind dann wird es stark. Kann das nicht irgendwas mit "Angstschweiß" zu tun haben oder gibt es sowas ?