Ich rede komisch... :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist halt anders ! Ich brauche z.B immer 3 sekunden bis das was mir jemand erzählt auch angekommen ist aber meine besten sind das schon gewohnt ! Natürlich könntest du deinen Arzt fragen ob er dich an einen Logopäden überweist aber ich denke eher nicht das er das machen wird ! Jeder Mensch hat halt seine Macken und Eigenarten. Dann redest du halt etwas langsamer mein Gott ist doch halb so wild :D LG

Ich mag das aber nicht weil wenn ich was sagen tu und dann weiß ich nicht mehr weiter dann muss ich drinnen im Satz wieder aufhören und überlegen wie ich das weiter sagen muss und dann sag ich lieber egal oder so

0
@LolliPop18

Dein Dad ist ja Arzt vielleicht hat er ja einen guten Tipp für dich ! Sonst sag doch einfach die Sätze irgend wie ! Deine Freunde können dich dann ja verbessern oder so ! Ich denke die werden auch ungefähr wissen was gemeint ist xD

0
@Deprilein

Ja die wissen das dann ja schon aber ich mag das nicht:D Mein Dad hat gesagt ich soll mich nicht verändern, weil ich so bin wie ich bin oder sowas in der Art:D ist halt schwer so auch neue Leute kennen zu lernen und so-.-

0

Redest du langsam oder brauchst du nur etwas länger zum überlegen wie es richtig ausgesprochen wird?

irgendwie beides... ich muss überlegen und das dauert dann immer schon und dann red ich auch langsam

0

Hmm.. naja ..

Versuh es mal in einem sprachkurs oder sowas.. Das Gehirn kann vl. einfach net so schnell die Wörter in einem Satz erkennen oder so.. das geht alles vom Gehirn aus und kann man im normalfall behandeln lassen.

Von ganz alleine glaub ich eher nicht, dass das weg geht. Aber man kann was dagegen tun aufjedenfall!

Villeicht hilft es aber auch, wenn du Bücher liest. Das ist villeicht keine so schlechte idee.

lg

Ich les ja Bücher, aber nur eglische:D die deutschen mag ich nicht so:D

0

Kann man das so sagen von Grammatik her?

"ich kann ich mir nicht denken....,dass"

hört sich als Satz für mich komisch an, ich meine aber dass dies richtig ist.

Stimmt das?

...zur Frage

sprachfehler noch da? bitte anhören

hallo, ich habe/hatte einen sprachfehler bei s-lauten wie s, sch,z und ch( wie ich,echt)...wenn auch spät war ich mit 12-13 beim logopäden und denke, dass sich meine aussprache verbessert hat, aber ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde oder nicht, ich habe mir noch das gefühl komisch zu reden also noch sprachfehler zu haben, ich übe jedentag indem ich laut vorlese..ich habe mich beim lesen aufgenommen und auf youtube hochgeladen, könnt ihr es euch bitte anhören und mir ehrlich sagen, ob ihr sprachfehler hört und ob ich komisch rede bei s-lauten(s,sch,z und -ch wie ich,echt)

https://www.youtube.com/watch?v=-ItgenSjksU&feature=youtu.be

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ich Sprachfehler habe sobald ich mit einer fremden Person rede?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich mit fremden Personen einen regelrechten Sprachfehler habe. Ich kann mich total schlecht ausdrücken und bringe dass was ich eigentlich sagen will überhaupt nicht richtig rüber. Wenn ich aber mit meinen Eltern, Freunden und Arbeitskollegen rede ist alles normal. Woran kann dies liegen? Kann mir jemand Tips geben?

...zur Frage

Grammatik "Meine Lieblingsfigur der Welt"

Ist der Satz: "Ich mag Penny sehr. Sie ist meine absolute Lieblingsfigur der Welt" richtig? Hört sich komisch an mit "Der Welt"

...zur Frage

Habe ich einen Sprachfehler-Rede ich komisch-Video?

Hallo,

könnt ihr euch bitte das Video, das ich auf Youtube hochgeladen habe anschauen und mir sagen, ob ich komisch rede oder die Wörter komisch betone? Spreche ich die ich-Laut am Ende der Wörter richtig aus oder klingt es total komisch und peinlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?