Ich rede komisch... :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist halt anders ! Ich brauche z.B immer 3 sekunden bis das was mir jemand erzählt auch angekommen ist aber meine besten sind das schon gewohnt ! Natürlich könntest du deinen Arzt fragen ob er dich an einen Logopäden überweist aber ich denke eher nicht das er das machen wird ! Jeder Mensch hat halt seine Macken und Eigenarten. Dann redest du halt etwas langsamer mein Gott ist doch halb so wild :D LG

LolliPop18
Fragesteller

Ich mag das aber nicht weil wenn ich was sagen tu und dann weiß ich nicht mehr weiter dann muss ich drinnen im Satz wieder aufhören und überlegen wie ich das weiter sagen muss und dann sag ich lieber egal oder so

Deprilein  29.06.2012, 15:57
@LolliPop18

Dein Dad ist ja Arzt vielleicht hat er ja einen guten Tipp für dich ! Sonst sag doch einfach die Sätze irgend wie ! Deine Freunde können dich dann ja verbessern oder so ! Ich denke die werden auch ungefähr wissen was gemeint ist xD

LolliPop18
Fragesteller
@Deprilein

Ja die wissen das dann ja schon aber ich mag das nicht:D Mein Dad hat gesagt ich soll mich nicht verändern, weil ich so bin wie ich bin oder sowas in der Art:D ist halt schwer so auch neue Leute kennen zu lernen und so-.-

Das ging mir auch so. Ich glaube, es hat mit einem schlechten Arbeitgedächtnis zu tun. Jedenfalls war es bei mir auch so, dass ich am Ende des Satzes schon nicht mehr wusste, wie der Satz angefangen hat.

Mit Mitte 20 ist es etwas besser geworden, aber vieles (vor allem interessante Vorträge) verstehe ich immer noch nicht.

Ist halt so...

Hmm.. naja ..

Versuh es mal in einem sprachkurs oder sowas.. Das Gehirn kann vl. einfach net so schnell die Wörter in einem Satz erkennen oder so.. das geht alles vom Gehirn aus und kann man im normalfall behandeln lassen.

Von ganz alleine glaub ich eher nicht, dass das weg geht. Aber man kann was dagegen tun aufjedenfall!

Villeicht hilft es aber auch, wenn du Bücher liest. Das ist villeicht keine so schlechte idee.

lg

LolliPop18
Fragesteller

Ich les ja Bücher, aber nur eglische:D die deutschen mag ich nicht so:D

hmmm, also von deinem Geschriebenen her, finde ich, dass du dich echt gut ausdrücken kannst....!!

Du könntest selber Sprachtraining machen, vielleicht einfach mal Texte nach rappen, laut lesen oder aber auch gehirntrainig...... wenn du garnicht weißt was du machen sollst, würde ich einfach mal meinen hausarzt darauf ansprechen.... der kann dir bestimmt helfen.... es gibt ja auch extra sprachheilkurse, aber ich denk bei dir liegts einfach am (üben).....

LolliPop18
Fragesteller

Beim schreiben und so hab ich mehr Zeit zum kucken wie ich das sagen muss, beim reden braucht das halt längere Zeit:D Mein Dad ist ja Arzt :D

mimikri86  29.06.2012, 15:42
@LolliPop18

ich würd an deiner stelle ruhig mal versuchen texte mit zu rappen, die sprechen teilweise mehr als schnell ;) vielleicht hilft es ja

oder halt gehirn und sprachtraining.....und wenn dein dad arzt ist, was sagt er denn dazu??

LolliPop18
Fragesteller
@mimikri86

Ja bei dem rappen da versteh ich immer null:D Mein Dad sagt des ist halt so:D

mimikri86  29.06.2012, 15:57
@LolliPop18

dann such dir texte im internet ;) dann weißte was sie da sagen und kannst es selbst versuchen :)

oder halt echt zum logopäden

LolliPop18
Fragesteller
@mimikri86

Ich will aber nicht zu den logopäden da weil da war ich schon mal und die haben mit mir geredet wie eine 5-Jährige :D

mimikri86  29.06.2012, 16:07
@LolliPop18

dann musst du es halt mit den anderen vorschlägen versuchen.....

ich denke gehirntraing und texte mit - / oder nach rappen könnten dir wirklich helfen ;)

viel glück dabei

Redest du langsam oder brauchst du nur etwas länger zum überlegen wie es richtig ausgesprochen wird?

LolliPop18
Fragesteller

irgendwie beides... ich muss überlegen und das dauert dann immer schon und dann red ich auch langsam