Ich rede komisch... :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist halt anders ! Ich brauche z.B immer 3 sekunden bis das was mir jemand erzählt auch angekommen ist aber meine besten sind das schon gewohnt ! Natürlich könntest du deinen Arzt fragen ob er dich an einen Logopäden überweist aber ich denke eher nicht das er das machen wird ! Jeder Mensch hat halt seine Macken und Eigenarten. Dann redest du halt etwas langsamer mein Gott ist doch halb so wild :D LG

Ich mag das aber nicht weil wenn ich was sagen tu und dann weiß ich nicht mehr weiter dann muss ich drinnen im Satz wieder aufhören und überlegen wie ich das weiter sagen muss und dann sag ich lieber egal oder so

0
@LolliPop18

Dein Dad ist ja Arzt vielleicht hat er ja einen guten Tipp für dich ! Sonst sag doch einfach die Sätze irgend wie ! Deine Freunde können dich dann ja verbessern oder so ! Ich denke die werden auch ungefähr wissen was gemeint ist xD

0
@Deprilein

Ja die wissen das dann ja schon aber ich mag das nicht:D Mein Dad hat gesagt ich soll mich nicht verändern, weil ich so bin wie ich bin oder sowas in der Art:D ist halt schwer so auch neue Leute kennen zu lernen und so-.-

0

Redest du langsam oder brauchst du nur etwas länger zum überlegen wie es richtig ausgesprochen wird?

irgendwie beides... ich muss überlegen und das dauert dann immer schon und dann red ich auch langsam

0

Hmm.. naja ..

Versuh es mal in einem sprachkurs oder sowas.. Das Gehirn kann vl. einfach net so schnell die Wörter in einem Satz erkennen oder so.. das geht alles vom Gehirn aus und kann man im normalfall behandeln lassen.

Von ganz alleine glaub ich eher nicht, dass das weg geht. Aber man kann was dagegen tun aufjedenfall!

Villeicht hilft es aber auch, wenn du Bücher liest. Das ist villeicht keine so schlechte idee.

lg

Ich les ja Bücher, aber nur eglische:D die deutschen mag ich nicht so:D

0

Warum sind manche Menschen so ruhig?