Ich bin so schüchtern und rede kaum

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du beantwortest dir deine Frage schon fast selber. Dich verunsichert dein Sprachfehler. Ich muss sagen, dass Kinder meist sehr grausam sein können (eigene Erfahrung aus eigener Jugendzeit). Nun ist es dir aufgefallen und du achtest noch mehr darauf, was dich noch zurückhaltener macht. Lass die Leute doch lachen, irgendwann ist es nicht mehr lustig oder du stehst drüber. Ich muss sagen (selbst mal Sprachfehler gehabt), dass man nach einer Weile anfängt selbst über sich zu lachen und das ist gesund und hilft besser damit umzugehen. Was ich dir raten würde ist, einfach drüber zu stehen (aus den oben genannten Grund). Vielleicht kannst du deinen Sprachfehler mit Hilfe loswerden bzw. diesen vermindern. Wenn du nicht zu sehr darauf achtest, was du sagst, merken die anderen deine Unsicherheit auch nicht. Dazu möchte ich dir noch eins sagen bezügl. deines Kommentars, dass du häßlich seist. Das liegt immernoch im Auge des betrachters. Und gutes Aussehen hat auch viel mit der natürlichen Ausstrahlung zu tun. Ebenso lässt sich aus jeden Menschen etwas (optisch) rausholen.

  1. Es gibt KEINE hässlichen Menschen! Schönheit liegt im Auge des Betrachters und JEDER mensch hat etwas wundervolles einzigartiges an sich. Du hast dir nur noch nicht die Mühe gemacht, danach zu suchen.

  2. Wenn deine "Freunde" dich deswegen nachäffen, auch wenn du es Ihnen schon gesagt hast, dass dich das stört, dann sind es meiner Meinung nach keine Freunde, sondern Idioten.

Ich wette mit dir das du nicht hässlich bist und ein sprachfehler ist nichts schlimmes. Sag deinen freunden das dich das verletzt. Wenn es richtige freunde sind werden sie es nichtmehr machen andernfalls kannst du auf sie verzichten.

billytalentx3
Fragesteller

aber es stört mich mittlerweile eben sehr, vielleicht sogar mehr als die anderen aber ich schäme mich dann immer voll wenn ich was mit 's' gesagt hab

Ging mir auch so.. die einzige Lösung ist da leider sich zu überwinden und mehr zu reden! Wen interessieren schon noch Sprachfehler? Ich wollte auch noch mein rollendes ''r'' ausbessern bis ich gemerkt hab das es das ich was mich von den anderen Unterscheidet, ich bin sogar stolz drauf ;)

Einfach drauf losreden, egal obs quatsch ist oder nicht :D

Du bist wie du bist daran kannst du nichts machen und das mit dem Sprachfehler legt sich im laufe der zeit ich z.B. habe früher immer das S vor bestimmten Namen nicht raus bekommen wie zum beispiel der name Salome den habe ich nie raus bekommen ohne mich total lächerlich zu machen das ging ungefähre so S..S...S..alome vol peinlich aber das ist jetzt nicht mehr zum Glück :)