Ich oder sie?

3 Antworten

Das findest du heraus, wenn du lernst mit der Freundin selbst zu sprechen anstatt sie einfach mit der Ex zu vergleichen.

Denn: Menschen sind nicht baugleich! Man muss daher mit jedem Individuum selbst besprechen wer was wie möchte oder nicht möchte! Und kann man darüber reden, dann muss man auch gar nicht darüber streiten!

Dann ist es wahrscheinlich, dass sie Streite provoziert. Menschen tendieren dazu, sich in den Beziehungen konstant zu verhalten. Falls du früher nicht streitsüchtig warst, dann ist es unwahrscheinlich, dass du dich plötzlich verändert hast. Und wärst du streitsüchtig, hätte es in deinen früheren Beziehungen immer Streit gegeben.

Zum streiten braucht es immer zwei.

Setz dich mal mit ihr zusammen und versuch zu verstehen worum es geht.

Dann musst du noch entscheiden ob du daran etwas ändern willst oder ob du daran deine Beziehung scheitern lassen willst.

Claphamroad  07.12.2023, 16:04

Nein, zum Streit braucht es nur eine streitsüchtige Person. Die zweite kann schweigen, beschwichtigen, weggehen... Die streitsüchtige Person wird weiter schreien, auf die Beschwichtigung agressiv reagieren, hinterher laufen und an der Kleidung zerren, damit man sich dem Streit nicht entzieht... So etwa.