Ich nehme nicht zu aber wieso?

7 Antworten

Hey kenne das Problem. In meinem Fall aber nicht so gravierend. Vielleicht fängst Du mal einfach damit an ins Fitnessstudio zugehen. Ein bisschen aufbauen geht und es erhöht auch dein Gewicht weil Muskeln Dichter und somit schwerer sind als Fett. Ein weiterer Tipp der mir z.B. hilft ist es, kleine Bewegungen wie zum Beispiel mit den Beinen wackeln oder ähnliches, die oft unbewusst passieren zu vermeiden bzw. mal darauf achten. Diese brennen nämlich Recht viel Fett in kurzer Zeit. Sonst natürlich mehr essen (vielleicht Kalorien tracken) und schnelle Fettverbrennung herunterfahren, also Dinge wie Sprinten oder schnelles Fahrrad fahren (ist aber wirklich optional). Glaub mir Du wirst sehen das es nicht so schwer ist zuzunehmen. ;)

LG ✨

PS.: Natürlich kann auch ein innerliches Problem bestehen, wie gewisse Krankheiten oder Ungleichheiten. Zur Not also zum Arzt oder einem Ernährungscoach gehen. Du schaffst das, ich glaub an dich! 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es ist schlimm. Aber sei beruhigt, anderen geht es noch schlimmer.

Ich bin 16 (bald 17) und wieder keine 34 Kilo. Ich esse knapp 3000 Kilokalorien täglich und nehme etwas über 1 Kilo Nahrung täglich zu mir.

Mein Stoffwechsel funktioniert nicht und das schlimmste ist das keiner weiß woran das liegt.

Du bist nicht allein :) und ich hoffe das es bei dir schon besser ist.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum manche Menschen Schwierigkeiten haben, an Gewicht zuzunehmen. Ein möglicher Grund kann ein schneller Stoffwechsel sein, der dafür sorgt, dass der Körper Nahrung schnell verbrennt und dadurch weniger Nährstoffe aufnimmt. Es kann auch sein, dass man nicht genug isst, um genügend Kalorien zu sich zu nehmen. Eine Möglichkeit, um zuzunehmen, wäre, mehr kalorienreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, wie Nüsse, Avocados, Vollkornprodukte, fettreiches Fleisch und Milchprodukte. Es kann auch helfen, mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Wenn du dir Sorgen machst, solltest du am besten einen Arzt konsultieren, der dir weitere Ratschläge geben kann.

Moin. Du bist ganz einfach gesagt nicht im Kalorienüberschuss. Jeder Mensch hat einen ganz individuellen Kalorienbedarf. Wenn du mehr kcal isst, nimmst du zu und wenn du weniger isst nimmst du ab.

Rechne deinen Kalorienbedarf hier aus (Link unten) und Lade dir eine App runter, mit der du deine kcal tracken kannst. Ich benutze dafür YAZIO.

(Auf der Internetseite kannst du angeben, dass du zunehmen willst und es werden automatisch die kcal draufgerechnet die du benötigst um zuzunehmen.) https://www.power-fitness-shop.de/kalorienrechner

Falls du nach nem Monat immer noch nicht zugenommen hast, würde ich einen Arzt aufsuchen. Viel Erfolg!

Meistens liegt es an einem zu hohen Stoffwechsel.

Zudem kommt noch dazu, dass du ja noch im Wachstum bist.

Und wenn du noch Sport treibst, steckt dein Körper natürlich die Energie da rein und in den Muskelaufbau anstatt fett Reserven.

Genaueres kann dir natürlich nur dein Arzt sagen.

Aber solange du dich wohl fühlst und nicht schwach oder matt, sollte daran kein Problem sein.

Nur das Mobbing ist halt ungünstig.

Vielleicht solltest du mal deinen Vertrauenslehrer darauf ansprechen.