Ich nehme die Welt anders wahr?

2 Antworten

Kann es sein, dass du in der Pubertät bist?

Dinge zu fühlen ist nicht trivial. Es sei denn, du lernst, wie einfach das ist. Frage einen Mitschüler, ob er dir mal gegen das Schienbein treten kann. Das löst eine Reihe verschiedener Gefühle aus - selbst wenn der so schlau ist das abzulehnen. Versuche alles wahrzunehmen, wie ein Forscher. Dein Körper ist dein Messinstrument. Wut kannst du vielleicht im Magen fühlen, oder im Nacken, Schmerzen im Bein, Verwunderung über meinen blöden Vorschlag vielleicht auf der Stirn.

Keine Sorge, du wirst das mit dem Fühlen heraus bekommen. Gefühle leiten die Menschheit seit Millionen von Jahren, als wir noch Würmer im Schlamm waren. Das wird bei dir nicht anders sein als beim Rest der Zivilisation. Manchen Menschen fehlen zwar ein paar Gefühlseindrücke, z.B. Soziopathen, aber wenn du ein echtes Defizit hättest, wäre dir das bereits aufgefallen.

Fuchsi12354631
Fragesteller

Ja, ich bin 13 und in der Pubertät...Aber so war ich seit meiner Geburt...:( die Welt nimmt mich emotionlos und kühl war...

Aber danke für diese Antwort ^^

Guten Abend

Ich kann dir sagen was mit dir los ist. Ich denke mir geht es so ähnlich. Das hat nix mit dem Handy zu tun!

Es gibt die vier Menschentypen nach denen man die Menschen sehr gut einordnen kann. Phlegmatiker (sind gemütlich und hängen eher an alten Dingen, sind treu) Choleriker(sind eher bestimmerisch und zeigen gerne wie es geht) Sanguiniker(sind gerne unter Leuten, eher oberflächlich, doch sehr beliebt und freundlich) Melancholiker(eher introvertiert, denken viel, sind lieber für sich und sehr kreativ)

Es gibt natürlich Mischungen. Du bist wohl zum größten Teil ein Melancholiker.. wie ich auch :)

Man braucht nicht viel Kontakt mit anderen Menschen um glücklich zu sein und man denkt sehr viel nach.. wenn jmd wüsste was manchmal in mir vorgeht... ich glaube das würden die meisten nicht nachvollziehen können.

Zusätzlich mögen Melancholiker lieber tiefsinnigere Gespräche und Freundschaften.

Dein nachsinnen über deine Gefühle und dich selbst kann ich nur allzugut nachvollziehen.

Lass dich einfach so wie du bist. Ich habe gelernt den melancholischen Teil in mir zu lieben, auch wenn er mich manchmal verwirrt oder mich einsam fühlen lässt.

Und Gefühle sind Gefühle. Du musst sie nicht definieren oder klar verstehen. Du fühlst sie und musst sie nicht beurteilen und hinterfragen. Genieße deine Einzigartigkeit.

Fuchsi12354631
Fragesteller

Wow danke für diese Antwort :D sehr hilfreich ^^

LinaS69  03.02.2019, 20:23
@Fuchsi12354631

Du kannst dich ja auch nochmal über den Melancholiker zb im Internet informieren. Mir hat das sehr geholfen mich selbst zu verstehen. Ich denke man darf das eigene Denken auch nicht immer zu ernst nehmen, jedoch auch nicht komplett ignorieren.. man muss das richtige Maß finden und vorallem _sichaktzeptieren_ ^.^