Warum fühle ich mich schon als Kind irgendwie anders als die anderen, als käme ich von einen fremden Planeten?

9 Antworten

Hallo,

Jeder ist anders, jeder ist etwas besonderes.

Da solltest Du Deine Einzigartigkeit betrachten und versuchen, diese zu Deinem Erfolgsrezept zu umzuformen.

Einen besonderen Beruf auszuüben, vielleicht viel Geld damit zu verdienten oder Kurse anzubieten usw.

Du musst nur Deine Besonderheiten erkennen und diese zu Deinem Vorteil anwenden.

Es ist auf jeden Fall von Vorteil etwas anders, als die anderen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar erst 12 aber ich hab ein sehr ähnliches Gefühl. Und zwar dass man das Gefühl hat das andere einen nicht verstehen und einfach auch nicht das merken oder fühlen wie du.Ich bin eine Art Extremfall was Hochsensiblität,plus:ich bin hochbegabt.Ich glaube du solltest einen IQ Test machen.

Du denkst dir jetzt sicher das hier:

,,Neeeeee ich bin Safe nich hochbegabt oder so.... obwohl... so dumm bin ich ja auch net....

Neeee kann net sein

So in etwa ist es beim mir abgelaufen.Mach nen test. Ein hoher IQ geht auch sehr oft mit Sensibilität mit ein.Wenn du noch mehr drüber reden möchest, könnten wir Per Chat etwas Deeptalken.

Viel Glück

Gojo Satouro

Leider kann ich das nur so halb nachvollziehen, aber wenn mir z.B. auffällt, dass ich mich etwas komisch verhalten, dann ist es mir ziemlich egal. Es ist mir sozusagen egal, ob andere mich komisch finden. Vielleicht könntest du auch so ähnlich wie ich an die Sache rangehen. Was du aber auch machen könntest, wäre die Personen direkt anzusprechen, ob irgendetwas ist.

Ging mir auch immer so, wurde dieses Jahr mit Autismus diagnostiziert und plötzlich macht alles Sinn für mich :)

Kannst du dein „Anderssein“ etwas ausführen?

tanja3313
Fragesteller

Nein leider nicht, hatte aber schon mal ein Test wegen Autismus.

Egokomplex. Damit wirst du nicht geboren, dass bekommst du von Erziehung, Schule und dergleichen. Das muss garnichts Gutes bedeuten! Hast tiefes Seelenleid erfahren um diese Störung zu bekommen.

Erste Frage. Warst fu schonmal jemand anderes um zu sagen wie du anders bist als andere? Ist deine Ansicht genauer als die Ansicht eines anderen von einer anderen Perspektive?

Es gibt verschiedene Studien dieser Symptome:

Traumas - Psychose - Narzissmus - Psychopathie - geistige Verwirrtheit.

Check mal besser deine Gemeindamkeiten, anstatt dich von der ganzen Menschheit und dem Leben mental zu separieren und mentalen Selbstmord zu begehen. Wann hast du angefangen so zu denken, will ich nicht wissen, aber musst du dir beantworten um dich von den Komplex zu lösen.

Wer bist du wirklich? Und sage nicht anders als Andere😂

DeineMuttererde  31.01.2023, 04:31

Ein Psychopath (Narzisst) stellt sich diese Fragen in der Regel nicht, dennoch können Komplexe durch die Erziehung entstehen, die sich entsprechend auswirken. Manche Prägungen sind auch einfach ein Lernprozess und nicht direkt in einer psychischen Störung anzusiedeln…

WeiseMuschel  31.01.2023, 05:25
@DeineMuttererde

Es sind Stadien. Wenige Psychopathen werden geboren, aber Psychopathie kommt häufiger vor als man vllt denkt.

Psy bedeutet einfach Seele und Path ist die Spaltung, die Stücke, was durch tiefes Leid passiert. Von der Perspektive ist jedes Traumata ein Seelenleid. Bei Psychopathen ist es extrem fortgeschritten, weshalb sie dann auch über Leichen gehen können und so abgestumpft sind. Opfer von psychopathen neigen dazu selbst Psychopathie zu entwickeln, als wäre es ansteckende Krankheit. Und wir haben einige Psychopathen in der Gesellschaft, als Führungspositionen an Arbeitplatz, in Politik, Marketing, die Meisten sind an der Börse, und vielleicht ist sogar einer in der Familie oder Bekanntenkreis, jeder kennt einen Psychopathen 3-10% der Menschheit sind Psychopathen, ihr Erkennungsmerkmal ist Charm und Sympathie, anders als viele sie sich vorstellen. Psychopathie ist ein breites Spielfeld und beginnt mit ein Trauma, z.B. die Frage, die man Kinder stellt: Was möchtest du einmal werden?

Diese Frage traumatisiert jedes Kind und nur Psychopathen, also Leute mit Psychopathie, die dieses Leid selbst durchgemacht haben, würden soeine empathielose Frage einem Kind stellen!

Das Kind vergisst in dem Moment sofort was es ist, weil es sich vorstellen muss etwas zu sein, also denlt es dass es etwas werden könnte und noch garnicht ist! Das ist ein Trauma und geht so tief und weit, dass es beginnt sein ganzes Leben zu opfern um etwas werden zu können, es spielt nocht Fussball sondern lernt Theorie für die Schule, verkauft seine Katze für das Studium oder seine Freundin, jenachdem wie fortgeschritten der Seelenschaden wird wird er auch über Leichen gehen um sein Ziel zu erreichen, das hängt nur davon ab. Und das ist eine einzige Art der Psychopathie die in der Gesellschaft sehr weit verbreitet ist und überhaupt nicht schlimm für die Psychologie, sodass es behandelt werden müsste, da es quasi Pro-System ist, aber gegen Leben und Seelenschaden ist! Deshalb werden nocht alle Traumatas als Traumatas Erkannt, nicht jede Psychose als Psychose und nicht jede Psychopathie als Psychopathie. Und ein Psychopath ist eigentlich auch nur eine Diagnose, aber ist im Grunde einfach ein fortgeschrittenes Stadium wo die Seele noch Lumpen sind, die zu verwesen beginnen. Darum ist es ratsam sein Leid rechtzeitig zu klären, bevor es einestages so durchwachsen am verwesen ist.

DeineMuttererde  31.01.2023, 05:40
@WeiseMuschel

Technisch gesehen werden Psychopathen so geboren und Soziopathen wurden dazu gemacht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern alle Graustufen dazwischen. Das heißt nicht, dass „grau“ kein Leid ist, aber es lässt einen verstehen, dass sich das Leben in das gesamte Erfahrungsspektrum entfaltet… Jeder Erfahrung (extreme Traumata ausgenommen) wohnt die Möglichkeit des „seelischen“ Wachstums inne.

Ich stimme dir insofern zu, dass dieses System psychopathischer Natur ist und uns tyrannisiert. Ein positives Mindset lässt sich dennoch entwickeln:

Das Leben weiß, was richtig ist und schenkt mir die Erfahrungen, die mich innerlich wachsen lassen.

Vergangenheit und Zukunft sind ein Konzept, in Wahrheit bin ich der zeitlose Raum der Wahrnehmung

Hier bin ich zuhause, hier ist alles gut

etc. pp.

Wenn du schon so systemkritisch bist, kann ich dir folgende Dokumentation (von einem Schweizer ins Deutsche übersetzt, stör dich nicht am Dialekt) empfehlen:

https://odysee.com/@chnopfloch:d5/Chnopfloch-VGFE-Episode-1:1?lid=609ae16a2b90391d5d15bc530cf1f1251ee3e877

WeiseMuschel  31.01.2023, 05:48
@DeineMuttererde

Erst hießen sie Psychopathen, im 20. Jahrhundert wurde das Wort Soziopath erfunden und nach einer Zeit wieder verworfen. Es ist egal wie es heißt, ich gehe zur Wurzel was es ist. Es ist egal ob man von einer Seele oder dem Ego ausgeht, die Sache ist die Selbe, auch wenn der Mainstream lieber Symptome behandelt, was das Verotten begünstigt. Öhnlich wie eine Salbe, eine Lösung und Pflaster auf eine Wunde zu kleben! Die Wunde erstickt und eitert und vergammelt auch wenn man sie nicht mehr sieht. Sobald das Pflaster sich ablöst siehst du die gammelige Wunde.

Zeit und Raum ist Illusion, oder warst du schonmal in einer anderen Zeit oder anderen Raum als Hier und Jetzt?😉

DeineMuttererde  31.01.2023, 05:56
@WeiseMuschel

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Zu glauben, nicht zu existieren, kann nur jemand, der eigentlich glaubt, es zu tun.

WeiseMuschel  31.01.2023, 05:59
@DeineMuttererde

Ja, so kann man es auch sagen, wenns nochmal zweifel hat, einfach mal mit anlauf gegen eine wand rennen👍 Aber warst du jetzt schonmal an einen anderen Ort oder zu einer anderen Zeit als im Hier und Jetzt?

DeineMuttererde  31.01.2023, 06:03
@WeiseMuschel

Mir ist bewusst, dass „mein Leben“ in Zeit und Raum ein gedankliches Konstrukt ist, nur denke ich, dass die pseudowissenschaftliche Konversation darüber vielmehr der Ablenkung als dem Erkennen der Wahrheit dient. Es ist „das Ego“ das sich für äußerst spirituell hält, wenn es vom hier und jetzt spricht etc. pp.

Aber da bist du ein guter Spiegel für mich :)

WeiseMuschel  31.01.2023, 06:06
@DeineMuttererde

Nur ein ego braucht spiegel. Anstatt 3x mal Ausreden zu finden, abzulenken und das ego zur schau zu stellen könntest du einfach mal ehrlich auf die Frage antworten: Hast du etwas anderes erlebt als das Hier und Jetzt, ja oder nein?😂