Ich muss weinen aber weiß nicht wieso?

6 Antworten

Hm... Hormone, Stress, vielleicht waren die letzten Wochen auchn bisschen anstrengend? Klausuren, Zeugniskonferenzen? Oder allgemein hier und da ein paar herausfordernde Situationen?

Weinen ist ja eine Äußerung von Emotionen. Vielleicht ein Hinweis, den dein Unterbewusstsein dir schickt, dass da grad echt viel um dich herum abgeht? Vielleicht fällt dir ja doch noch der Grund ein oder es kommt einfach vieles zusammen.

Ich finds toll, dass du das kannst. =)

TheGermanMelon 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 19:23

Joa ich hatte ein Praktikum auf einem Bauernhof u. der Bauer war oft unfreundlich und hat mich angeschrien und ich kann nicht soo gut damit umgehen

Tillyadora  14.06.2025, 19:26
@TheGermanMelon

Verstehe, ich finde, das ist sogar ein ziemlich guter Grund zum Weinen. Find ich echt mies von dem Typen. Du bist 15 oder?

Das zeugt davon, dass dieser Mensch ein richtig blödes A-ich-darf-das-Wort-nicht-ausschreiben ist. Einen fünfzehnjährigen Praktikanten anzuschreien ist völlig daneben. Tut mir leid, dass du so eine beschissene Erfahrung machen musstest.

Ist das Praktikum jetzt vorbei? Hast du deinen Eltern davon erzählt? Oder dem Klassenlehrer?

Es ist absolut nicht in Ordnung, so mit einem Praktikanten umzugehen! Kein Mensch muss sich anschreien lassen. Erst recht nicht, wenn er völlig kostenlos für jemanden arbeitet!

TheGermanMelon 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 19:45
@Tillyadora

Das Praktikum ist seit 1 Monat vorbei, aber es hat mich ein bisschen Traumatisiert. Meine Eltern wissen davon und die waren sauer auf den

Tillyadora  14.06.2025, 19:49
@TheGermanMelon

Jo das kann ich mir vorstellen. Wärst du mein Kind, ich wär dem Typen wohl ziemlich aufs Dach gestiegen, nach meinem Abgang hätte DER vermutlich geheult.

Verstehe wirklich nicht, wie man einem jungen Menschen den Einstieg ins Berufsleben - und dafür ist ja ein Praktikum da, zum Reinschnuppern und Erfahrungen sammeln - dermaßen verhageln kann. Das ist super unprofessionell.

Ich hoffe, du kannst das für dich bald verarbeiten. Dieser Mensch ist problematisch und hat dich so richtig schlecht behandelt.

Du bist in Ordnung. Völlig egal, was du seiner Meinung nach nicht richtig gemacht hast: Er ist das Problem.

Ich finds gut, dass du mit deinen Eltern darüber gesprochen hast. Vielleicht wärs sogar ratsam, dich in einem ruhigen Moment nochmal mit Mama oder Papa zusammen zu setzen und anzusprechen, dass dich das nochmal überkommen hat und du weinen musstest, damit sie verstehen, was mit dir los ist.

Manchmal hilfts auch mit fünfzehn noch sehr, wenn Mama oder Papa einen mal feste drücken.

Hach Mensch, tut mir leid, die schlechte Erfahrung.

TheGermanMelon 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 20:13
@Tillyadora

Also Bauer wollte ich eh nie werden, aber ich musste das Praktikum halt absolvieren und am letzten Tag war der besonders blöd zu mir wahrscheinlich weil ich ihm so gut geholfen habe indem ich seine Sklavenarbeit gemacht habe und 5h in der Sonne stand um Löwenzahn zu pflücken, tja pech

Bei mir ist es auch öfters mal so.
meistens wegen den Hormonen und so…

Mir passiert es auch manchmal im Unterricht…

Aber mach dir keine Sorgen es ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir auch manchmal so und manchmal auch aus Müdigkeit oder weil einfach viel passiert ist.

Fühl dich gedrückt 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS, Depressionen, Anorexie

Das kommt durch die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, Stimmungsschwankungen sind da normal.

Mach dir keine Sorgen deswegen.

Wenn das öfter passiert, solltest du mal beim Hausarzt die Schilddrüsennhormone bestimmen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren