wieso weine ich aus dem nichts?

9 Antworten

Vielleicht hast du unterbewusst an etwas trauriges in deiner Vergangenheit gedacht.

Depression? Beobachte das mal weiter und kontaktiere im Zweifel einen Arzt

Das paasiert mir auch manschal :( es kann sein das du inneren frust hast und das nicht so direkt bemerkst... oder eine deoression o.o :c

Wenn es dir eigentlich schlecht geht, du gestresst und sehr traurig bist, aber deine Gefühle unterdrückst bricht irgendwamn alles heraus und du musst weinen

Das passiert mir auch manchmal. Bei mir lag es daran, dass ich mit der Gesamtsituation meines Lebens einfach unzufrieden war. Das ist mir aber erst viel später bewusst geworden. Es kommen so viele Faktoren zusammen, dass sogar das kleinste Missgeschick das Fass zum Überlaufen bringen kann.

Mir hat es geholfen einfach an die Dinge zu denken, die mich glücklich machen. Sei es meine liebenden Eltern, meine Freunde oder meine Lieblingssendung. Ich kann mir aussuchen, schlecht oder gut gelaunt zu sein.

Wenn ich mir bewusst werde, aus welchem Grund ich unzufrieden bin, kann ich das Problem bei der Wurzel packen etwas dagegen tun.

Es kann natürlich sein, dass deine Situation eine völlig andere ist. Das alles klingt jetzt zwar kitschig, aber positiv denken hilft wirklich.