Ich muss ständig nach dem Essen kotzen?

6 Antworten

Hey, also das kann man dir natürlich nicht so richtig beantworten, da wir nicht wissen, was genau du wirklich isst und das einige Gründe haben kann.

Ich habe als Erstes an eine Essstörung gedacht, da solltest du aber dringend eine ärztliche Meinung anhören und dann daran arbeiten, denn sich zu übergeben ist nie gesund und erst recht nicht so oft so gut wie jedes Mal nach dem Essen.

Ich wünsche dir viel Glück

das ist eine bulimie (ICD-10 F50), nach dem essen zu erbrechen, und braucht eine ärztliche behandlung. ohne ärztliche behandlung führt die bulimie zu starkem untergewicht und aschließend zum tod. https://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie

Aus der Definition der Ziffer F50.0x (Eßstörungen) nach ICD-10: "Zu den Symptomen gehören eingeschränkte Nahrungsauswahl" https://www.icd-code.de/icd/code/F50.-.html eben nicht, dass die betroffene person "wahllos essen in sich reinstopft", im gegenteil. zudem schreibt die fragestellerin auch: "Auch wenn ich gesunde Sachen esse." Sie erbricht also auch dann, wenn sie gesunde sachen ißt, im gegensatz zu dem wahllos essen in sich reinstopfen.

annie80  26.12.2021, 14:05

Bulimie ist es, wenn man wahllos Essen in sich reinstopft und sich danach den Finger in den Hals steckt, damit man mithilfe Erbrechen nicht zunimmt.

Dann solltest du das dringend vom Arzt abklären lassen. Übelkeit und Erbrechen nach jedem essen deutet auf eine Krankheit hin.

lass dich mal auf eine lebensmittelunverträglichkeit wie z.b. zöliakie untersuchen.

Essstörung. Psychologe und geh, geh und lass dir helfen!

annie80  26.12.2021, 14:06

Nicht unbedingt, es ist ja nicht so dass sie freiwillig kotzt.

KJS3007  26.12.2021, 14:07
@annie80

Interessiert mich nicht. Jeder Bulimiker/in kotzt freiwillig.

annie80  26.12.2021, 14:08
@KJS3007

Genau. Die Fragestellerin offensichtlich nicht. Von daher ist eine psychische Essstörung eher auszuschließen.