Ich muss ständig an meinen Ex denken?

3 Antworten

es ist schwer dir hier etwas zu raten, die entscheidung liegt am ende bei dir, entweder typ 1 oder typ 2.
was das richtige ist musst du entscheiden, aber meine meinung ist dass fernbeziehungen generell nicht wirklich gut sind, und es ja daraus hinauslaufen sollte dass man sich irgendwann sieht und es keine fernbeziehung mehr ist. also du zu ihm ziehst oder er zu dir. was eine große sache ist, und oft nichts wird. auch muss man bedenken dass es etwas ganz anderes sein kann wenn man sich in echt sieht als nur online. daher würde ich sagen sowas sollte man so schnell wie möglich machen bzw versuchen, mMm eher noch einfach sein lassen direkt.

generell wirkt es so als seist du sehr emotional gebunden bzw emotional geladen bist, zumindest zur zeit, was ja ok ist, aber dabei entscheidungen treffen ist nicht das beste. versuch ein bischen abstand zu bekommen zu der sache geistig, und denk drüber nach was das beste wäre.
unsicherheit in der beziehung ist normal denke ich, aber man sollte deshalb nicht alles weg werfen. ich bin aber der meinung dass du wirklich aufhören solltest mit einer fernbeziehung, entweder du entscheidest dich für ihn und dann muss aber auch versucht werden es richtig zu machen, grade wenn es wirklich liebe ist und man sich versteht etc.. oder man lässt es sein. sowas halbes ist nicht gut finde ich. dein ex tut mir dabei leid, aber schön für ihn dass er sich verbessert hat. ich denke aber es ist besser für euch beide wenn ihr eigene wege geht.

hoffe dass alles ok war was ich geschrieben habe, und viel erfolg da deinen weg zu gehen

Eine "Beziehung" wo ihr euch noch nie physisch gesehen habt und trotzdem permanent streitet? Nach nichtmal 1 Jahr "Beziehung"? Das klingt alles andere als gut oder gesund. Aber auch die Rückkehr zu einem Ex-Partner mti dem es nicht gut lief halte ich für eine schlechte Idee. Aber wenn du meinst er hat sich weiterentwickelt würde ich es denke ich eher mit ihm probieren. Bei dem aus den USA wird einer von euch beiden irgendwann umziehen müssen oder es geht kaputt.

Flora25868 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:13

Er hat viele psychische Probleme, Verhaltenstherapie o.ä. Kann er sich nicht leisten, da er keine Krankenversicherung hat. So an sich kommen wir gut zurecht, aber es sind immer noch , immer wieder Kleinigkeiten die mich an die Decke gehen lassen.. Ich hoffe die ganze Zeit das sich etwas ändert, ganz langsam wird es auch etwas besser. Aber ich weiß einfach nicht wie lange ich diese Geduld aufrecht erhalten kann.. Und ich fühle mich auch schlecht das ich ständig an meinen Ex Partner denken muss. Ich weiß nicht. 🙁

Mastermind498  16.01.2025, 20:17
@Flora25868

ich würde jegliche logik dabei sein lassen, liebe ist unlogisch. lass dein Bauchgefühl entscheiden. Meiner Erfahrung nach hat das in solchen Fällen meistens recht. Ich hoffe du wirst mit deiner Entscheidung glücklich :)

Naja er hätte dich vielleicht nicht verlassen sollen. Daran siehst du ja wieviel du ihm bedeutest.

Flora25868 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:23

Ja so einfach ist das leider nicht. 😅 Ich habe ihn damals zu erst verlassen und danach ging es ständig on/off bis er dann wegen Ubisoft und einer Franzosin nach Frankreich gegangen ist für ein Jahr ca. 🙈