Ich muss lernen, ein eigenständiger Mensch zu werden...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin heute 49 Jahre alt. Mit der Diagnose einer "abhängigen Persönlichkeit" vor 18 Jahren hat für mich die Zeit begonnen langsam stark und unabhängig zu werden. Heute fühl ich mich gut, aber vor dummen Rückfällen bist du nie sicher mit so einer sogenannten "Persönlichkeitstörung" Die wird dein Leben immer negativ beeinflussen. :(

Danke! Elijj für dich viel Glück und mögen die Sterne für dich stehen!! :)

2

Vielleicht solltest du an erster Stelle an dein selbst Bewusstsein arbeiten? Setzt dir Ziele und versuche daran zu arbeiten.

Ach das ist gar nicht so verkehrt. Wenn du auf einen Menschen triffst, der dich auf gute Wege führt, wo ihr zusammenwachsen könnt, seit ihr am Ende viel glücklicher und im Leben zusammen weiter gekommen, als so viele anderen Leute die angeblich unabhängig sind...

Meist ist das auch nur ein Schein. Die meisten halten ihren Besitzt wie ein Haustier oder Möbelstück daheim und fühlen sich dann auch gut, solange sie den "Besitz" haben und nennen das dann Partnerschaft, Ehe, oder Beziehung. Trennen sie sich, dann sind sie auch ganz schnell einsam und suchen sich wieder wen, damit sie wieder das sichere Gefühl eines Besitzes haben und nennen das wieder Liebe, Partnerschaft usw...

Wir alle wollen uns verbunden fühlen, weil wir alle eins sind und aus einem gemeinsamen Ursprung stammen, als sich das Universum begann auszudehnen, Irgendwo muss es da ja einen Kern gegeben haben. Aktuell dehnt sich das Universum ja immer weiter aus, also muss es auch irgendwo mal begonnen haben und daher stammen wir alle, auch Tiere und alles eben...

Es ist eine gute Sache das Leben wirklich zusammen zu bestreiten und dadurch ein starkes Band zu erzeugen, wenn man im Leben guten Dingen folgt und nicht leeren Inhalten, die nur Unglücklich machen.

Ich hoffe du findest jemanden grundehrlichen der dich nicht nur für seine Zwecke ausnutzt und das solltest du natürlich auch nicht tun. Am Ende sind aber alle Menschen und Tiere gleich viel Wert und man sollte nicht trennen. Tun wir immer, wie trennen Menschen und uns selbst von allen anderen ab und halten das für das Richtioge, was es aber nicht ist.

Grüße

Spruch für den ex :D

was haltet ihr von denen ?

  1. Ich lache weil ich stark bin, nicht weil ich glücklich bin!
  2. Äußerlich stark wie immer, aber innerlich schon längst zerbrochen.
  3. Es ist leichter zu sagen, dass alles okey ist, als zuzugeben , dass man innerlich zerbricht.!

Er weis, was er mir antut. Er ist selbst total depri, aber ich will ihm dann doch noch etwas hinterher geben.

Kennt ihr noch andere gute sprüche ?

Danke schonmal. LuuxD

...zur Frage

Kann ich ein Gewerbe auf meinen Namen anmelden wenn mein Vater selbst Hartz 4 empfängt (gleiche Adresse)?

Hallo alle zusammen,

Ich bin selber noch ein Student, mein Vater arbeitslos seit ein paar Monaten und wir leben alleine und sind auf der selben Adresse gemeldet. Kann ich jetzt selber ein Gewerbe auf meinen Namen & eben diese Adresse anmelden oder gibt es dadurch dann Komplikationen?

Vielen Dank

...zur Frage

Abhängig von Ihm - wie kann man das ändern?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich (:

Eigentlich war ich immer der unabhängige Typ und habe meine Freiheit geliebt. Ich habe mein eigenes Ding durchgezogen und was super ehrgeizig - was ich mir vorgenommen hab, klappte auch. Nur seit ich mit meinem Freund zusammen bin, ist das anders. Kurzgesagt: Ich bin total abhängig von ihm. Ich versuche Sport zu treiben, mich mit Freundinnen zu treffen, Feiern zu gehen usw. Aber die Ablenkung hilft mir nicht. Umso mehr ich versuche, unabhängiger zu sein, umso mehr abhängig bin ich von ihm. Das verletztende daran ist, dass er eben nicht so abhängig von mir ist und ich mir vorkomme wie ein kleines Kind. Ich klammere auch nicht, aber ich will endlich wieder unabhängiger sein. Ich achte aber nur noch darauf was er will, was er tut, wann er sich meldet und mich endlich besuchen kommt. Er tut das nicht. Und ich werde verrückt mit dem Gefühl, weil ich finde, dass das nicht die Hauptsache in meinem Leben sein soll und ich endlich wieder mein eigenes Ding durchziehen will.

Ich freue mich wirklich über jeden ernstgemeinten Rat, vielen vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Aggressiv beim lernen

Hallo

Ich bin nicht schlecht in der Schule und musste dafür auch bisher kaum lernen. Ich hab halt irgendwie immer gute Noten geschrieben. Ich bin mittlerweile in der 9. Klasse und da wird der Stoff langsam schwerer und ich muss immer mehr lernen. Ich bin sehr faul und muss von meinen Eltern immer zum lernen gezwungen werden. Wenn ich dann lernen soll bin ich irgendwie total aggressiv. Ich weiß nicht wieso. Und wenn ich mein Abi schaffen will muss ich ja noch mehr lernen! Wieso bin ich beim lernen immer so aggressiv? Und wie soll ich mein Abi schaffen wenn ich da ja noch mehr lernen muss?

...zur Frage

Wie kann ich jemandem helfen, der viel durchgemacht hat im Leben?

Hallo erstmal,

 

kürzlich habe ich mich mit einer Person bekanntschaft geschlossen, die aüßerlich wirklich glücklich  ausschaut. Doch innerlich geht es dieser Person wirklich beschissen.

Diese Person hat viel im Leben durchgemacht:

-sie hatte einen Herzentfakt

-hat sich oft versucht das Leben zu nehmen (viel Stress zu Hause)

Ich kann leider nicht all dessen Probleme aufzählen, weil ich die Probleme selbst noch nicht kenne.

Diese Probleme habe ich von meinem freunden gehört ,die diese Person schon lange kennen, doch sie haben dieser Person niemals geholfen.

Deshalb möchte ich dieser Person helfen, damit sie wieder Freude am Leben hat und glücklich ist in Wirklichkeit.

Meines Bedauerns weiß ich leider nicht wie ich das anstelle.

Bitte helft mir !

Vielen dank im Vorraus!

...zur Frage

Ich bin innerlich unglücklich aber keiner kennt mich so?

Jeder kennt mich als eine fröhliche Person. Wenn ihr mich fragen würdet - ich bin unglücklich, mag mich nich fühle mich einsam. Wieso kann ich nicht glücklich werden ? Wieso könnte ich jeden Moment ohne Grund oder auch mit Grund anfangen zu weinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?