Ich muss immer an sie/ihn denken?

6 Antworten

Nein, das stimmt nicht.

Deswegen brauche ich auch keine Beweise, dass der Satz stimmt.

Barnabas69
Fragesteller

Warum nicht?

nordstern690  24.04.2022, 10:37
@Barnabas69

Weil du nur nach Erfahrungen/ Fakten oder Beweisen gefragt hast, dass der Satz stimmt.

Nein, das ist aus meiner Sicht Unsinn. Es ist ja auch kaum Psychologie, sondern klingt eher nach Parapsychologie (je nachdem, was die Erklärung für die Behauptung ist. Wenn es eine "magische Erklärung" ist, bei der eine Art Telepathie postuliert wird, dann ist es Parapsychologie. Wenn es eine weltliche Erklärung ist, also dass das z.B. daran liegt, dass man dann mehr Dinge macht, die der anderen Person auffallen, dann wäre es eine psychologische Erklärung).

Leider nicht,

Ich kann verstehen das man sich das wünscht. Aber Menschen funktionieren leider nicht so. Du weißt natürlich bei keiner Person genau woran sie denkt, weil Leute ja immer lügen können, aber ich halte das für unwahrscheinlich, da wir alle Personen haben auf die man zum Beispiel steht die aber selbst gar nicht wissen wer du bist.

In bestimmten nachvollziehbaren Situationen ist es durchaus denkbar, dass wenn man an jemanden häufig denkt, dass die bestimmte Person dann sehr wahrscheinlich auch an uns denkt...

In innigen Beziehungen vor allem Partnerschaften/Liebesbeziehungen sind diese Phänomene sehr häufig anzutreffen. Zum Beispiel passiert es mir manchmal, dass ich Intensiv an jemanden denke (meine Mutter, Partner) und sie oder er plötzlich anruft..

Aber das funktioniert nur wenn die Person ein besonderen Bezug zu uns hat.

Wenn die Person dich nicht kennt oder nur sehr wenig… vergiss es.

Lg

sandy

Ne denk nicht, dass das stimmt