Ich muss ganz alleine in die Reha?

PS.: Wir sind beide Mädchen und gut befreundet. Wir haben uns in der Reha kennengelernt. Wir sind nicht zusammen.😊

Augenpads  22.10.2022, 13:11

Wie alt bist du denn

Schroeder40
Fragesteller

Noch 12. Wenn ich in der Reha bin, bin ich aber 13, da ich davor Geburtstag habe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich motivieren mit den Gedanken, dass dir danach viel besser geht und diese Zeit geht auch vorbei. Vielleicht triffst du dort neue Menschen kennen in deinem Alter. Think positiv.

Natürlich mußt du ohne deine Freundin in die REHA! Eine Rehe-Klinik ist kein Hotel.

Sie kann sich auf eigenen Kosten in deiner Nähe in einem Hotel/einer Pension einquartieren, aber nicht in der Klinik.

Außerdem iegt das auch an der Versicherung, der Klinik und den Terminen einer Behandlung, ob man zufällig wieder zusammen dort in der Klinik wäre.

Es nützt aber nichts, ich muss trotzdem dahin und wir haben schon „gebucht“ (keine Ahnung ob man das so nennt).

Nein, das nennt man nicht "buchen", es ist kein Hotel. Man stellt einen Antrag und die Klinik gibt Termine vor, wann ein Platz frei ist.

Und wenn alle anderen deiner Meinung nach "viel" älter sind.....auch daraus lassen sich Freundschaften entwickeln, wenn man will. Als ich in einer REHA war, wsren auch fast alle Patienten mind. 10 oder sogar 20 Jahre älter als ich und wir hatten alle einen guten Kontakt untereinander.

Schroeder40
Fragesteller

Sie hat aber die gleiche Krankheit wie ich und in dieser Reha kann man zusammen einen Antrag stellen.
Tut mir leid, mir ist das Wort Antrag nicht eingefallen.😊

Schroeder40
Fragesteller

Und ich weiß, dass es eine Reha und kein Hotel ist. Ich war da schon einmal.😊😂

studiogirl  22.10.2022, 20:26
@Schroeder40

DieBetten werden vergeben, wenn sie frei werden. Es wird schwierig einen gemeinsamen Antrag zu stellen, wie soll das gehen? Ihr seid nicht verwandt, wo man das evtl. berücksichtigen könnte.

Du könntest ja deine Freundin fragen warum sie nicht mitgeht.

Sonst könntest du gucken ob du eine Person dort findest die vielleicht ähnliche Interessen hat wie du.