Ich muss für ein Referat in Deutsch über das Gedicht Alltag von Robert Gernhardt schreiben und was mir an diesem Gedicht gefällt kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Ich mag Lyrik echt gerne und ich rede auch gerne mit anderen darüber. Anderer Leute Arbeit machen mag ich allerdings nicht.

Schreib, was Dir zu dem Gedicht einfällt und was Dir auffällt, dann können wir weiter reden.

ralphdieter  12.06.2015, 09:10

Mir ging's heute Nacht etwa so:

Ich kratze mich.
Ich informiere mich.
Ich wundere mich.

Was soll aus der Frage werden,
wenn ich mal nicht mehr bin?

Ich verabschiede mich.
Ich fühle mich sehr müde.
Ich lege mich schnell hin.

LolleFee  13.06.2015, 11:13
@ralphdieter

Mir ging es neulich so:

**Alltag***

Ich befasse mich.
Ich bemühe mich.
Ich drücke mich aus.

Ich erinnere mich.
Ich begebe mich auf die Suche.
Ich frage mich.
Ich informiere mich.

Ich wundere mich.
Ich ärgere mich.
Ich entscheide mich.
Ich verdrücke mich.

*) bei gf

W0mb4txAmii
Fragesteller

Ich habe geschrieben , dass ich aufgrund der ich-Form die der Autor benutzt ich mich besser mit dem Gedicht identifizieren kann und das der Alltag der im Gedicht beschrieben wird meinem Alltag sehr ähnelt .