Bedeutung des Gedichtes Paargesang

2 Antworten

Hi, also sicher bin ich mir nicht, aber ich würde es als Liebesgedicht interpretieren. Und zwar als eine dominate (Lyrisches Ich) Liebe. Es klingt als würde das angesprochene "dir" sich selbst aufgeben in seiner Liebe. Es gibt dem lyrischen Ich praktisch alles und das nimmt alles an ohne Rücksicht auf die Verluste/Einschränkungen des anderen. Sehr egoistisch. Weißt du was ich meine?

Kann natürlich komplett daneben sein, aber es ist das einzige was mir grade so einfällt und einigermaßen logisch erscheint.

elfe10
Fragesteller

Ja, so in der Art hatte ich es mir auch schon gedacht... ich hatte auch ka ob das richtig ist, aber gut dass ich nicht die einzige bin die das Gedicht so interpretiert ;)

Wichtig ist die Überschrift: "Paargesang"

Wen hört man? Wen hört man nicht?

Man könnte auch vermuten, es wäre die früher übliche Rollenverteilung von Mann und Frau.

Aber das Wichtigste für die Interpretation ist: Paar.