Frage zu einem Gedicht von Robert Gernhardt

3 Antworten

Hi.
Kombiniere die erste Zeile dieses wunderbaren Gedichts mit der Tatsache, daß G. Satiriker und außerdem ein begnadeter Reimeschmied ist.

Vielleicht beachtest du auch noch, um welchen Gedichttypus es sich bei G. handelt - und ziehst aus alledem deine Schlüsse ...

Gruß, earnest

Okay, ich hab es mittlerweile doch raus bekommen, denke ich. Nur vielleicht könnte mir noch jemand die Bedeutung näher bringen? :D Was will er damit bezwecken?