Ich muss eine Collage erstellen... Thema, Religion im Alltag, was kann ich für Sachen nehmen, oder Bilder ausdrucken?

7 Antworten

Für Christen kannst du Sportler nehmen, die vor den Gebet beten.

Muslime haben das tägliche 5 malige Gebet. Einfach muslimische Freunde fragen oder in die lokale Moschee gehen.

Hindus, Juden und Buddhisten wird schwer, welche zu finden aber wenn du in einer Großstadt wohnst, können dir die jeweiligen Gemeinden am besten sagen, wie ihre alltägliche Art zu beten ist.

Taufe, Erstkommunion, Hochzeit, Begräbnis; Brauchtum, Weihnachten, Ostereier, Friedhof; Umarmungen, Wasserfall Sonnenuntergang; Glücksbringer, Christopherusanhänger, Marienmedaillons; Gebet; Raum der Stille am Bahnhof/Flughafen, Menschen singen

Hallo vinizuts,

als Thema kannst du eigentlich alles nehmen, was mit Religion zu tun hat.

Gute Beispiele für Kollagen zu religiösen Themen findest du in den sogenannten Hungertüchern, die regelmäßig in der Fastenzeit erstellt werden.

https://www.google.de/search?q=hungertuch&newwindow=1&biw=1280&bih=931&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjFxMzsmsjOAhUHI8AKHS9NCDsQ_AUIBigB

Wenn du hier ein Bild anklickst, kannst du anschließend auf die entsprechende Webseite gehen, auf der dann das Bild in Einzelheiten erklärt wird.

Eine Familie beim Tischgebet, einen Hausaltar, eine Bibel/ Koran/ was auch immer auf dem Nachttisch, ein religiöses Symbel, das ein Mensch an einer Kette um den Hals, Handgelenk, etc. trägt

Religion ist Privatsache und gehört nicht auf die Straßen und Geschäfte

BellaBoo  16.08.2016, 22:59

Wieso Straßen und Geschäfte ? Ich stimme dir mit der Privatsache ja zu, aber wenn der/die FS das für den Religions- / Ethikunterricht der Schule machen muss, dann hat das nichts mit Straßen oder Geschäften zu tun.

Eselspur  17.08.2016, 09:37

Warum stört es dich, wenn Menschen ihren Glauben auch "auf Straßen und in Geschäften" leben?