Ich muss eine aufagabe für biologie machen. Verstehe aber nicht wie es geht. Könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wirst du doch schaffen, denk mal ein bisschen nach, 4 Stunden haben 12 x 20 min, also erfolgen 12 Zellteilungen, und bei jeder wird die Anzahl der Zellen verdoppelt....

Viel Spaß beim umsetzen :)

Jaaah ich versuche jah die ganze zeit das so zumachen aber es wird voll kompliziert zum beispel. 20-2 40-4 60-8 80-16 100-`??

Hi, 4h = 240 Min. geteilt durch 20 Min. = 12. Ausgang: 1 Nach 20 Min: 2, dann 4, 8, 16, 312, 64, 128 usw. 20x verdoppeln. Gruß Osmond

Alle 20 Minuten verdoppelt sich die Anzahl der bisher vorhanden Anzahl an Bakterien.

In 4 Stunden passen jeweil 12x 20 Minuten.

Den Rechen weg kennst du jetzt, und solltest es ausrechnen können. Wenn du das Ergebnis hast, sage ich dir ob es richtig ist.

Was möchtest Du wissen?