Ich muss ein Vitamin D Präparat nehmen, weil mein Vitamin D Wert zu niedrig ist, werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

8 Antworten

Wenn es ein rotes/rosa Rezept ist, musst du einen kleinen Eigenanteil bis zu 5€ zahlen, wenn es ein grünes Rezept ist, musst du es komplett selbst bezahlen.

Handelt es sich eventuell um Dekristol auf einem Kassenrezept? Dekristol zahlen die gesetzlichen Krankenkassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann sein. Jede Krankenkasse übernimmt andere Sachen. Ich denke aber nicht.

wenn es ein rotes Rezept ist, werden die Kosten übernommen, bei grün oder blau nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logisch. Wenn das auf Rezept verordnet wurde, zahlt es die Kasse.

Sini13  25.03.2022, 09:57

Kommt drauf an, ob es ein Privat- oder Kassenrezept ist. Und ja, auch Kassenpatienten können ein Privatrezept erhalten.