Ich muss ein 8er Loch bohren, habe aber leider nur einen 4er Bohrer. Wie soll ich am besten vorgehen?

7 Antworten

Also ein richtige 8ter Loch bekommst du damit nicht hin... Auch mit dem rumnudeln wird bei einem 4rer eher unmöglich... Du könntest versuchen 4 Löcher nah aneinander zu bohren und den Rest raus zu stemmen/brechen (kommt natürlich auf das Material an)... Ein 8ter loch bekommst du allerdings nur mit einem 8er Bohrer ;-)

Antwort wurde schon mehrfach richtig gesagt, du solltest 8er Bohrer kaufen, alles andere ist Murks! Das dürfte ja nicht so schwierig sein, die bekommst du überall und kosten nicht viel

Wohnst du in einem Altbau? Wenn ja hast du vllt. ganz gute Karten das das Loch von alleine so groß wird, weil der Putz raus rieselt...

Wir nehmen (im Altbau) nur einen Schraubendreher und einen Hammer, in der Regel klappt das auch.

Im Neubau (Betonplatten) brauchst du schon einen entsprechend großen Bohrer. Besorge dir morgen einen im Baumarkt oder frag einen Nachbarn...

Heute zum Sonntag, würde ich dir alle Aktivitäten (bohren, hämmern...) nicht empfehlen!   Pst!

In welches Material musst Du bohren?

lucifer34596
Fragesteller

In einen Holzbalken.

lucifer34596
Fragesteller

In einen Holzbalken.