Ich muss die Klasse wiederholen, ich habe Angst vor den Reaktionen der anderen. Was soll ich machen?

4 Antworten

Liebste Elena!

Der Weg ist das ziel! Und je länger der Weg, desto schöner das Ziel! Du musst deinen eigenen Weg finden und irgendwann wird deine Familie das auch akzeptieren. Mach deinen Kopf frei von deinen Sorgen, treibe Sport und tu was dir Freude macht. Dann starte mit aller Power im das neue Schuljahr. Ich nehme an, dass du momentan mitten in der Pubertät steckst und dein momentanes Tief einfach mit den verrückt spielenden Hormonen zusammenhängt.

Viel Erfolg wünsche ich dir <3

Mach dir um die Reaktionen keine Sorgen. In den höheren Stufen kommt das öfters vor.Warte einfach ab

Deine Mutter mach ihren Job auf jeden fall falsch... Sie sollte dich unterstützen und nicht verbal "peitschen"...

Nun, ich selber wiederhole gerade die 10. Klasse und sowohl meine Freunde als auch meine Familie haben kein Problem damit :D

Nicht zu vergessen dass viele aus meinen Freundeskreis auch wiederholen...

Meine Mutter ist Lehrerin und mein Vater ist Anwalt...Sie sorgen sich zwar um mich,versuchen aber immer hinter mir zu stehen :) Deine Freunde werden das selbe tun und wenn deine Eltern dies nicht tun, sind die verdammt schlechte Eltern :)

ElenaG98
Fragesteller

ich bin 16 und meine Eltern sind getrennt. Meine Mutter sagt mir auch immer dass sie das beste für mich will, dabei merkt sie gar nicht wie krass ich unter druck gesetzt werde und wie schlecht es mir geht. Du hast Glück das deine Eltern dich unterstützen.

Sollte ich mal irgendwann später Kinder haben würde ich ganz anders handeln :)

Jawollek  02.09.2015, 19:15
@ElenaG98

meine Eltern sind ebenfalls getrennt :)

Ich rede allerdings von meinem Stiefvater :D

Naja viel Glück dir noch :)

ElenaG98
Fragesteller

ohh :D & danke

Elena, eine Ehrenrunde zu drehen ist heute keine Schande mehr!

Sieh es mal positv. Du hast den anderen Einen Wissensvorsprung und brauchst nur deine Lücken zu schliessen.

Wenn dich deine Eltern drangsalieren solltest du mal ein klärendes Gespräch suchen. Ruhig und sachlich ohne Anschuldigungen. Du kannst dabei auch sagen, dass der Druck zum Versagen führt.

Handele aus, dass dich die Eltern zu frieden lassen. Im Gegenzug versprichst du, dass du alles gibst um die Klasse zu bestehen. Versuche es einfach. MfG