Ich motze zuviel. Was tun?

11 Antworten

auf die Zunge beissen und die Klappe halten.

aber, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, manche Leute motzen und merken es nicht. Du kannst an Dir arbeiten. Vielleicht bist Du genervt oder gestresst. Entspanne Dich, und wenn Du meinst, motzen zu müssen, hol einmal Luft und sag Dir mit einer inneren Stimme, dass Du jetzt nicht gleich losmotzt, dann vergeht's. ausserdem kommt man bei anderen besser an, wenn man nicht ständig motzt und Negatives ausstrahlt.

Nichts tun und aushalten und diese Stille freundlich geniessen. Du kommst mit deiner Ruhe dadurch in kontakt. Die Verbindung dazu ist der Atem. Folge ihm und lege dich bewußt zum Ausruhen aufs Bett ohne zu träumen / schlafen.

Ein Segen!

Entspannen, Auszeit nehmen, nen Tee trinken und lockerer werden.

Nachdenken bevor du meckerst;) Zweimal tief durchatmen und dann erst reden. Meist ist alles garnich so schlimm, wie man im ersten Moment denkt. Ich kenne das Problem;D Aber man kriegt das hin.

Lass deinen Frust woanders raus. Betreibe Leistungssport, schrei in dein KopfKissen, oder geh im Wald laufen, bis dir die Lunge weh tut. Schreib nieder, was dich wütend macht.... Gibt so viele Möglichkeiten. Die falsche ist nur, den Frust runter zu schlucken und an falscher Stelle wieder raus zu lassen.